Für Manfrotto190XPROB Besitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kasej

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Ich wollte gerne wissen welche Stativköpfe ihr auf eurem Manfrotto190XPROB benutzen. Werde mir dann das kaufen, was die meisten haben.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
kasej

Anzeigen
...ich verwende den 141RC - für Landschaftsaufnahmen sehr empfehlenswert; er zwingt zu überlegtem Arbeiten.

Gruß
Hansjörg

Kommentar
kasej schrieb:
Ich wollte gerne wissen welche Stativköpfe ihr auf eurem Manfrotto190XPROB benutzen. Werde mir dann das kaufen, was die meisten haben.

Angenommen -wirklich, nur mal angenommen - die meisten hier mit dem 190er sind Plainspotter, aber du hast ausgerechnet mit Flugzeugen aber auch sowas von garnix am Hut.

Einfach mal so als kleinen Denkanstoss

Mike

Kommentar
Hallo kasej,

141 RC - es wird aber noch ein Kugelkopf folgen. Für sich bewegende Motive ist er nicht das Gelbe vom Ei.

Kommentar
Habe auf meinem 190XProB ein Benro KB-2 Kugelkopf.
Bin sehr zufrieden damit, nur kommt mir mittlerweile das Stativ im Vergleich zum Kopf etwas zu wackelig vor.
Aber naja... den Kopf lieber etwas stabiler.

Gruß Jan

Kommentar
schau dir auch mal den manfrotto MA 460MG an.

ich find den klasse!

gruß
sven

Kommentar
Yepp! Den habe ich auch. Nicht gerade für die schnellen Schüsse, dafür aber stabil, leicht und präzise.

Gruß Wolfgang

Kommentar
Hallo,
ich verwende seit kurzem den Ball 30 von Novoflex und dazu die MiniConnect Schnellwechselplatte. Eine tolle Kombination für meinen Geschmack!

Kommentar
Moin,

auf meiner älteren Version des 190ers habe ich einen Manfrotto Proball 308RC.

Kommentar
Wolfer schrieb:
Yepp! Den habe ich auch. Nicht gerade für die schnellen Schüsse, dafür aber stabil, leicht und präzise.

Gruß Wolfgang

genau
aber ich nehm eigentlich das stativ nur mit, wenn es nicht so hektisch zugeht, ansonsten habe ich ein einbein von manfrotto MA 680B und den wechselneiger MA 234. und das teil ist immer dabei, ich war schon so oft froh über das einbeinstativ und bin richtig begeistert davon! kann ich nur absolut empfehlen!

gruß
sven

Kommentar

Hi Sven,
das ist wirklich eine Überlegung wert! :up: Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
Gruß Wolfgang

Kommentar
Bei meinem Stativ ist der Manfrotto 490 RC4 drauf. mit diesem kugelkopf habe ich es selber in der hand durch den Friktionsvorspannung bei bewegende Objekte entsprechend Verfahren zu können.

Gruss, Albert

Kommentar
Ich nutze den MA 141 RC wenn ich Zeit genug für eine präzise Justierung habe, wenn es schnell gehen muß nutze ich den MA 486RC2.
Bin auch sehr zufrieden mit den beiden Teilen.

Kommentar
Ich besitze ebenfalls den 141 RC - benutze ihn aber nicht mit diesem Leicht-Stativ.

Auf dem 190X Pro B habe ich einen kompakten Gitzo-Kugelkopf.
Für Reisen ist diese Kombi wesentlich handlicher und flexibler.
Der 141 RC ist etwas für "ernsthafte" Landschafts-, Table-Top- oder Makrophotographie.

Gruß

Hobbs

Kommentar
-Anzeige-