Angenommen -wirklich, nur mal angenommen - die meisten hier mit dem 190er sind Plainspotter, aber du hast ausgerechnet mit Flugzeugen aber auch sowas von garnix am Hut.
Habe auf meinem 190XProB ein Benro KB-2 Kugelkopf.
Bin sehr zufrieden damit, nur kommt mir mittlerweile das Stativ im Vergleich zum Kopf etwas zu wackelig vor.
Aber naja... den Kopf lieber etwas stabiler.
genau
aber ich nehm eigentlich das stativ nur mit, wenn es nicht so hektisch zugeht, ansonsten habe ich ein einbein von manfrotto MA 680B und den wechselneiger MA 234. und das teil ist immer dabei, ich war schon so oft froh über das einbeinstativ und bin richtig begeistert davon! kann ich nur absolut empfehlen!
genau
aber ich nehm eigentlich das stativ nur mit, wenn es nicht so hektisch zugeht, ansonsten habe ich ein einbein von manfrotto MA 680B und den wechselneiger MA 234. und das teil ist immer dabei, ich war schon so oft froh über das einbeinstativ und bin richtig begeistert davon! kann ich nur absolut empfehlen! gruß sven
Bei meinem Stativ ist der Manfrotto 490 RC4 drauf. mit diesem kugelkopf habe ich es selber in der hand durch den Friktionsvorspannung bei bewegende Objekte entsprechend Verfahren zu können.
Ich nutze den MA 141 RC wenn ich Zeit genug für eine präzise Justierung habe, wenn es schnell gehen muß nutze ich den MA 486RC2.
Bin auch sehr zufrieden mit den beiden Teilen.
Ich besitze ebenfalls den 141 RC - benutze ihn aber nicht mit diesem Leicht-Stativ.
Auf dem 190X Pro B habe ich einen kompakten Gitzo-Kugelkopf.
Für Reisen ist diese Kombi wesentlich handlicher und flexibler.
Der 141 RC ist etwas für "ernsthafte" Landschafts-, Table-Top- oder Makrophotographie.