Information Externes live View möglich ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Carp-hunter

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo zusammen !!!!


Da ich absoluter Neuling in diesem Bereich bin haette ich ein paar fragen.

Ist es möglich an der d90 oder an einer anderen guten Nikon SLR mit einen externen Monitor live View zu bekommen?
Da ich viele Fotos als selbst Portrait mache möchte ich gerne sehen wie ich auf dem Bild aussehe


Gruß guido
 
Anzeigen
Ist es möglich an der d90 oder an einer anderen guten Nikon SLR mit einen externen Monitor live View zu bekommen?

Das geht doch auch mit dem Computer und USB-Kabel (such doch mal nach tethered shooting), warum sollte es denn nicht über die Video-Ausgänge gehen?

Probier es doch einfach mit Deinem Fernseher und der Kamera aus...

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Leider hab ich ja noch keine.möchte mir aber gerne die d90 zulegen.wichtig wäre mir zu wissen ob sie im Foto modus das Bild auf einem externen Monitor über den av out anzeigt.
 
Kommentar
Der Preis scheint überholt zu sein. Klick
Ist aber wohl nur für die Fuji S2.

Foto Walser bietet so etwas ähnliches für die
D300/D700 an, aber wohl nicht für die D90.
 
Kommentar
[...]wichtig wäre mir zu wissen ob sie im Foto modus das Bild auf einem externen Monitor über den av out anzeigt.
Hi Guido,

D90 hab ich "leider" nicht, aber ich hab' es grad mal mit meiner D300s probiert. Da wird im Live-View-Modus das Bild brav über den AV-Out auf einem externen Monitor ausgegeben :)
Inklusive der Statusinformationen, die man unten im Sucher sieht (Belichtungszeit, Blende, ISO usw.)
Gleichzeitiges Tethered-Shooting per CamereControlPro geht allerdings nicht; sobald der PC dran hängt, wird der AV-Out abgeschaltet.

HTH
 
Kommentar
Leider hab ich ja noch keine.möchte mir aber gerne die d90 zulegen.

Ok, das erklärt warum Du es nicht ausprobierst :)

wichtig wäre mir zu wissen ob sie im Foto modus das Bild auf einem externen Monitor über den av out anzeigt.

Der verlinkte Fernauslöser funkioniert genauso. Du kannst also davon ausgehen, dass es auch mit einem externen Monitor funtioniert...

Gleichzeitiges Tethered-Shooting per CamereControlPro geht allerdings nicht; sobald der PC dran hängt, wird der AV-Out abgeschaltet.

Beim Tethered Shooting kann man aber das (Live-View) Bild auf dem Computer-Monitor sehen (vorausgesetzt, dass die eingesetzte SW das unterstützt) und vom Computer auslösen. Ein zusätzlicher externer Monitor ist (meiner Meinung nach) dann nicht mehr nötig.

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Hi Guido,

D90 hab ich "leider" nicht, aber ich hab' es grad mal mit meiner D300s probiert. Da wird im Live-View-Modus das Bild brav über den AV-Out auf einem externen Monitor ausgegeben :)
Inklusive der Statusinformationen, die man unten im Sucher sieht (Belichtungszeit, Blende, ISO usw.)

Geht aber auch mit der D90 :p
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten