Zu den Lichtverhältnissen: Es wird wohl eine Turnhalle sein... also wahrscheinlich relativ hell. Ich würde ja gerne dass es dynamisch aussieht aber wiederrum nicht zu unscharf... bin mir da mit den einstellungen noch nicht ganz sicher...
Meine Idee wäre jetzt gewesen schnelle Verschlusszeit, große Blendzahl und falls das licht scheisse ist vielleicht auch hohe ISO zahl. Jedoch möchte ich ja auch dass die bilder 'lebendig' aussehen, also macht etwas bewegensunschärfe ja nicht so viel aus, im gegenteil (korrigiert mich falls ich da falsch liege.. ).
Falls licht scheisse:
ISO 400 ansonste ISO 200
Blende 3-5,6
Verschlusszeit: 1/250
oh und welches objektiv wäre besser? Ich denke ich werde nah an die Tänzer rankommen.
jetzt meine Frage: welche Verschlusszeit wäre gut für etwas bewegungsunschärfe?? (habe KEIN Stativ!) bin nicht ganz sicher wie weit ich runter gehen kann damit es noch gut aussieht.
welche Verschlusszeit wäre gut für etwas bewegungsunschärfe??
werde wohl morgen mal ne Freundin dazu verdonnern für mich zu tanzen... ha ha dann kann ich mal testen..
ok eine letzte frage noch bevor es heute abend losgeht..:
Welche Messfeldsteuerrung????
Zu eurer info, das werden Gardetänzer sein, ihr wisst schon 'RUFTATA' Fasching.... ahhh ich HASSE fasching..
Ausserdem habe ich zu hause beim ausprobieren festgestellt dass die kamera manchmal probleme hat im Autofokus zu fokusieren, es bewegt sich hin und her.. .aber löst dann nicht aus... woran liegt das?
sehe gerade dass ich ja oben D40 geschrieben hatte im Ausgangsbeitrag.. oups ich meinte natürlich D80!!! sorry
mit dem AF-C muss ich in der Tat mal in der Anleitung nachschauen...
muss ich bei der dynamischen Messfeldsteuerung nicht immer schnell selber auswählen auf welches Objekt er sich ausrichtet? Oder macht das die Kamera von selbst je nach dem wohin ich die Steuerrung richte...
oh man soviel auf einmal machen ist ja echt stressig, aber ich werde mein bestes geben!!!
die Bilder gestern ist SUPER geworden!!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?