Frage Eure Erfahrungen mit Novoflex Triopod Carbon-Stativen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nicname

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Allerseits,

auf der Suche nach einem leichten Reisestativ ohne Mittelsäule als Ersatz zu meinem Manfrotto 190 aus Alu bin ich auf die Novoflex Triopod-Serie gestoßen. Ich dachte da an die einfache Triopod-Stativbasis mit den auswechselbaren Carbon-Beinen C2840/C2844.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Stativ hinsichtlich Stabilität gemacht?

Wenn ich das richtig sehe, gibt es an der Unterseite der Stativbasis keinen Haken, um einen Rucksack aufzuhängen. Was meint Ihr: Sind die seitlichen 1/4" oder 3/8" Gewinde an der Stativbasis zur Aufnahme von Zubehör geeignet, um daran einen 10 kg Rucksack in dem Dreieckstuch zur Beschwerung von Stativen zu befestigen?

Auf Eure Rückmeldungen bin ich gespannt.
 
Anzeigen
Guten Tag!
Die TrioPod-Basis nutze ich mit dem CB2II und den Carbon-Reisebeinen (mit der D800 / D3s). An der seitlichen 3/8 bzw. 1/4" Bohrung habe ich ein sehr kurzes Stück Rolladen-Band als U-Schlinge (durchbohrt, verschweißt und mit Schraube versehen) in dem ein kleinerer Karabiner-Haken hängt. An diesem hängt die Fototasche / Rucksack. Mit ca. 1.250 gr ein schönes Reisestativ.
Gut Licht Bärbalu
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten