Mitmachthema Essplätze und Esstische

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Aschenbecher gehört nicht auf den Esstisch - vor dem Essen schon gar nicht - und ein leerer Brotkorb ... und die Schattengruppe so gedrängt ...
drinnen mit Klammern am Tischtuch . weht es?
Wo soll serviert werden, oder kommen die Teller voll auf den Tisch?

Das Foto gefällt mir ja noch, aber das Arrangement ist viel zu gedrängt!
 
1 Kommentar
mathe
mathe kommentierte
So sieht ein Tisch auf der Terrasse eines Restaurants aus. Terrasse wegen Aschenbecher ;)
 
Das Bild wurde auf einer Restaurantterasse am Gardasee aufgenommen, also nicht im Innenraum. Daher der Eschenbacher auf dem Tisch, das "gesicherte" Tischtuch und das etwas gedrängte kulinarische Werkzeug. Auf das Arrangement auf dem Tisch hatte ich also keinen Einfluss. ;)
Was mich an diesem optischen Eindruck gereizt hatte und mich zu der Aufnahme bewegt hatte, war das Licht- und Schattenspiel. Man hätte das Bild natürlich auch unter einem Thema "Licht und Schatten" zeigen können. Aber ich dachte mir, ein schönes Stilleben auf einem Tisch was kulinarische Genüsse im weiteren Sinne angeht, oder etwa ein architektionisch schön eingebundener Essplatz oder ein Picknickplatz auch in der freien Natur wäre schon ein Thema wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten