Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
nur hin und wieder leicht gemüffelt....
heute fanden in Krefeld einige Veranstaltungen unter dem Motto "Untergrund" statt.Es waren Gebäude öffentlich zugänglich, die sonst geschlossen sind. Aus zeitlichen Gründen habe ich mich für das alte Klärwerk Krefeld-Uerdingen entschieden. Sinnigerweise wurde im Rahmen einer Lichtshow
ein neues "Krefelder Herrenparfum" vorgestellt.
noch ist nicht viel los

Anzeigen
Na, da hast Du aber eine tolle Entdeckung gemacht. Super. So etwas würde ich auch 'mal gerne mitmachen.
Aber dieses Wochenende hätte es eh nicht gegangen, habe die Hunde meiner Tochter hier, die sich ein schönes Wochenende in Berlin macht .

Kommentar
Hallo Christel
ja ich hatte die Qual der Wahl, unter anderem wren noch ein Bunker, das Stadtarchiv, das alte Stadtbad und eine Tiefgarage frei zugänglich.
Das Stadtband hätte mich noch gereizt, da es ein gut erhaltenes Jungendstil-Bad ist (ohne Wasser) ist. Aber es passte nur für ein Gebäude...

Kommentar
Finde ich sehr interessant und v.a. sehr gut in Szene gesetzt :up:

Nr. 1 gefällt mir besonders gut, hat was Sakrales

Kommentar
Sieht cool aus, Kurt. Wie war denn das Prinzip der Klärung? Hast Du da Infos? Scheint sich ja alles unter dem Boden abgespielt zu haben, oder? Ich frage mich, warum die Halle dann so hoch sein musste...

VG
Peter

Kommentar
Finde ich sehr interessant und v.a. sehr gut in Szene gesetzt :up:

Nr. 1 gefällt mir besonders gut, hat was Sakrales

Moin Chriss,
war gestern Abend auch die erste Reaktion als ich die Bilder meiner Freundin zeigte. Ist aber immer schade das auf Fotos nicht die Gesamtatmosphäre wiedergegeben werden kann. Die Kombination von Lichtshow und Musik passte
wie das Gesamtkonzept ein neues Parfum in einem alten Klärwerk zu präsentieren.

Sieht cool aus, Kurt. Wie war denn das Prinzip der Klärung? Hast Du da Infos? Scheint sich ja alles unter dem Boden abgespielt zu haben, oder? Ich frage mich, warum die Halle dann so hoch sein musste...

VG
Peter
Moin Peter
kann dir da leider nichts genaues zu sagen, nur das es ein Gebäude aus Zeiten des Jugendstils ist.

Kommentar
-Anzeige-