Es geht wieder los...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Shorex

Sehr aktives NF Mitglied

da sich ja bei mir neben dem Garten ein Rapsfeld mit vielen Bienen befindet, dachte ich mir, ich versuche mal eine im Flug zu erwischen... Dazu brauchte es einige Versuche (so ca. 50 Stück)... Rausgekommen ist dabei dies:

Nikon D80, 18-70mm@ 70mm, ISO 400, F9, 1/640sec

Ich glaube mehr ist mit dem Kit- Objektiv nicht drin... Bei 70mm und einem mindestabstand von ca. ~30cm...

Anzeigen
Super - gefällt mir richtig gut :up:

Farbe - Schärfe und der Auschnitt
einfach prima gelungen.

Kommentar
Ich finde es sehr gut. Hintergrund ausreichend aufgelöst, Bildaufteilung passt auch mit den Blüten links und alles im gleichen Farbton.

Super.

Kommentar
Alle Achtung!

Wieder ein Beweis, dass Geduld bis zum Starrsinn für die Tierphotographie notwendige Bedingung ist.

Gruß

Klaus

Kommentar
Moin,

für nur 50 Versuche ist es doch gut geworden.
(Das ist nicht ironisch gemeint)

Kommentar
Wow...das nenne ich einen gelungenen Schuss :up: und das mit dem 18-70er...Respekt!!!
1/640 Belichtungszeit...??? ...ja das ist der Wahnsinn!!!!

Sehr schön geworden und die Farben gefallen mir richtig gut!
Vielleicht noch ein ganz bisschen an den Kontrasten drehen?

Ich habe gestern 3 Stunden im Garten gehockt und ohne Ende auf Wespen gezielt, es wimmelt nur von Wespen im Garten :down: ...ich habe 3GB voll gehauen...Ergebnis = 0 und ich habe mit extrem kurzen Belichtungszeiten arbeiten können...aber auch das hat nicht geholfen.

Also Du hast meinen vollen Respekt, denn bei 50 Bildern wenigstens 1 schönes zu haben...TOLL!!!! :up:

Kommentar
Eine gelungene Aufnahme. Gute Auswahl der Location und dann kam da auch noch eine Biene. Stimmt alles. Wer soviel Geduld hat muss belohnt werden und das ist her geschehen mit einer klasse Aufnahme.

Kommentar
Klasse! Gefällt mir super gut. Tolle Farben und natürlich die Biene noch so erwischt. Genial!

Kommentar
So banal das Motiv zu sein scheint....man muss es sehen und noch im richtigen Moment abdrücken....Super :up:

Kommentar
Tja, das ist das was mir auch vorschwebt - so wie sie schwebt.
Tolle Aufnahme.

Roland

[sam25 - bin versehentlich auf thanks gekommen, auch wenn ich Dir
Recht geben muss]

Kommentar
-Anzeige-