Östlich von Paris liegt Chateau Thierry mit einem Monument welches von den Amerikanern 1930 erbaut wurde.
Starker Nebel und die Sonne ist gerade erst aufgegangen.
Wenn gewünscht Poste ich einen Link dazu.
Mit einem langen Spaziergang im Wald von Belleau endete meine kleine Tour de France, zum Jahresende. Die D850 ist eine feine Kamera. Hat mir viel Freude gemacht. Die Bilder sind alle jpegs 2MB aufs IPad übertragen und dann hier gepostet. Die RAWs warten noch auf Bearbeitung.
Aus dem inneren der Kirche. SCH gibt es im englisch nicht. Hier haben deutsche Auswanderer und oder Ihre Nachfahren, gegen ihr ehemaliges Vaterland gekämpft. Das ist der Irrsinn eines jeden Krieges! Hier nachzulesen.
Irgendwie sieht es interessant aus.
Aber an welchen Reglern auch immer hier gedreht wurde, es war/ist zu viel.
Wenn ich das Foto mit der D750 mit dem 28/1.8 gemacht hätte, wären da schöne Farben angenehme Schärfe und Kontrast und zwar direkt als JPEG aus der Kamera.
Danke für deine Hinweise. Ich wollte den von mir sehr gerne genutzten Filter: dramatischer Tone von Olympus, nachbilden. Nach langer Zeit des blauen Himmels gab’s dann endlich wieder Wolken.
Meine D850 fand ich seinerzeizt sehr ausgereift und ich wüßte nicht, warum sie irgendwelche Nichtbereiche abdecken sollte. Ich dachte auch, es wäre die letzte digitale, die ich weiterhin nutzen würde.
Dann habe ich mich allerdings für das Z-System entschieden und mag aus Erfahrung keine zwei Systeme, die so nah beieinander sind. Daher war der Umstieg auch konsequent. Obwohl ich heute, trotz Verbesserungen den E-Sucher immer noch nicht wirklich mag. Außerdem waren die Objektive auch etwas kleiner und handlicher. Und das 70-200mm ist ein feines super Teil.
Die D850 ist ein verlässliches Arbeitsgerät und viele gute Ergebnisse und Freude damit !
Die Linse ist echt schwer, lohnt sich m.E. nur dann, wenn man das wirklich benötigt, z.B. wegen des schnellen Autofokus. Wer das Geld hat, könnte auch (für ähnlich viel Geld) folgende Alternativen kaufen:
AF-S Nikkor 28-300 VR
AF-S Nikkor 85mm f/1.4
AF-D Nikkor 105mm f/2 oder 135mm f/2
Ich besitze sowohl das letzte AF-S 70-200 f/2.8 sowie u.al die anderen erwähnten Linsen, nehme aber für kleines Gepäck lieber ein AF-Nikkor 28-200mm ED G und eine lichtstarke weitere Linse und/oder ein (Ultra-) Weitwinkel als Festbrennweite in der Jackentasche mit.
Für Sportaufnahmen oder schnelle Tieraufnahmen ist das 70-200 2.8 sicherlich die beste Wahl, aber das Gewicht mit der Kamera zusammen (plus eventuell noch der Zusatzmotor) sind erheblich. Wer in einer Halle sitzt, hat damit kein Problem, für längere Wanderungen o.ä. braucht man einen guten Rucksack sowie kräftige Rücken-, Arm- und Schultermuskeln.
Einen guten Fotorucksack trägt man auf der Hüfte und meine Schultern sind so gut wie nie belastet. Zum wandern lieber das 70-200 FL als zwei Festbrennweiten (70,135) wenn man auf das Gewicht achten muss. Auch macht man beim wandern mehr Aufnahmen, da das wechseln der Objektive für viele störend ist.
Vielen lieben Dank
War eine spontane Idee. Danke dir