Erste Bilder mit der neuen alten D850

Östlich von Paris liegt Chateau Thierry mit einem Monument welches von den Amerikanern 1930 erbaut wurde.
Starker Nebel und die Sonne ist gerade erst aufgegangen.
Wenn gewünscht Poste ich einen Link dazu.

4 Kommentare
Wuxi kommentierte
Dein Hund und die Perspektive machen hier das Bild. Toll!

dembi64 kommentierte
klasse Perspektive, besonders mit dem Hund.

D
DivSDude kommentierte

Vielen lieben Dank

D
DivSDude kommentierte

War eine spontane Idee. Danke dir

Anzeigen
Blick in den verschneiten Garten.
Ich bin sehr positiv überrascht das Schnee mit auto WB auch als weiß Abgebildet wird. Toller Sensor…

3 Kommentare
ni27fo kommentierte
Für mich zeigt der Schnee aber einen kleinen Stich ins Blaue. DXO Photolab und ON1 Photo Raw meinen das auch

W
W.W. kommentierte
Erscheint mir auch leicht blau

Thomas Ferber kommentierte
Was ja bei dem blauen Himmel nicht so sehr verwundern dürfte - oder?

Zeiss Distagon 25mm, endlich mehr Wolken.

2 Kommentare
Oldie FM2 kommentierte
Irgendwie sieht es interessant aus.
Aber an welchen Reglern auch immer hier gedreht wurde, es war/ist zu viel.
Wenn ich das Foto mit der D750 mit dem 28/1.8 gemacht hätte, wären da schöne Farben angenehme Schärfe und Kontrast und zwar direkt als JPEG aus der Kamera.

D
DivSDude kommentierte
Danke für deine Hinweise. Ich wollte den von mir sehr gerne genutzten Filter: dramatischer Tone von Olympus, nachbilden. Nach langer Zeit des blauen Himmels gab’s dann endlich wieder Wolken.

Deine Freude kann ich voll und ganz nachvollziehen…ist meine „Brot und Butter“ Kamera.

Die gezeigten Bilder sind jedoch kein besonderes Merkmal der D850, sie können mit jeder Kamera entstehen.

Trotz anderslautenden Meinungen kann man sie für fast alles einsetzen.

Hängt auch von der eingesetzten Optik an.

Bis jetzt bin ich auf keinem ernst zu nehmenden Limit mit ihr gestoßen.

L
lebemann kommentierte
Das 70-200/2,8 Fl ist mega. Kann ich nur empfehlen!

dhm kommentierte
Meine D850 fand ich seinerzeizt sehr ausgereift und ich wüßte nicht, warum sie irgendwelche Nichtbereiche abdecken sollte. Ich dachte auch, es wäre die letzte digitale, die ich weiterhin nutzen würde.
Dann habe ich mich allerdings für das Z-System entschieden und mag aus Erfahrung keine zwei Systeme, die so nah beieinander sind. Daher war der Umstieg auch konsequent. Obwohl ich heute, trotz Verbesserungen den E-Sucher immer noch nicht wirklich mag. Außerdem waren die Objektive auch etwas kleiner und handlicher. Und das 70-200mm ist ein feines super Teil.

Die D850 ist ein verlässliches Arbeitsgerät und viele gute Ergebnisse und Freude damit !

quadratlatsche kommentierte
Die Linse ist echt schwer, lohnt sich m.E. nur dann, wenn man das wirklich benötigt, z.B. wegen des schnellen Autofokus. Wer das Geld hat, könnte auch (für ähnlich viel Geld) folgende Alternativen kaufen:
AF-S Nikkor 28-300 VR
AF-S Nikkor 85mm f/1.4
AF-D Nikkor 105mm f/2 oder 135mm f/2

Ich besitze sowohl das letzte AF-S 70-200 f/2.8 sowie u.al die anderen erwähnten Linsen, nehme aber für kleines Gepäck lieber ein AF-Nikkor 28-200mm ED G und eine lichtstarke weitere Linse und/oder ein (Ultra-) Weitwinkel als Festbrennweite in der Jackentasche mit.
Für Sportaufnahmen oder schnelle Tieraufnahmen ist das 70-200 2.8 sicherlich die beste Wahl, aber das Gewicht mit der Kamera zusammen (plus eventuell noch der Zusatzmotor) sind erheblich. Wer in einer Halle sitzt, hat damit kein Problem, für längere Wanderungen o.ä. braucht man einen guten Rucksack sowie kräftige Rücken-, Arm- und Schultermuskeln.

1bildermacher1 kommentierte
Einen guten Fotorucksack trägt man auf der Hüfte und meine Schultern sind so gut wie nie belastet. Zum wandern lieber das 70-200 FL als zwei Festbrennweiten (70,135) wenn man auf das Gewicht achten muss. Auch macht man beim wandern mehr Aufnahmen, da das wechseln der Objektive für viele störend ist.

peterkdos kommentierte
-Anzeige-