Ich hab es gerade gesehen, hatte aber nur im Forum unter D3 gesucht, wo ich meinen link auch geposted habe. Falter hat den Link in den übergeordneten Ordner gepackt wo ich nicht mit ihm gerechnet hatte...
PS: Bevor ich den Link geposted habe war der Server deutlich flotter
AW: Erste Beispielfotos auf der Nikon-Homepage von D3/D300
Schön zu sehen das auch das 1,4/85 an der D3 die erste Wahl ist!
Das 85er, an der D3 endlich wieder mit dem vollen Bildwinkel, fand ich vom Bildwinkel her an der Crop-Kamera nahezu unbrauchbar.
traue keinen JPEG das du nicht selbst manipuliert hast!? War doch irgendwie so der Spruch. Möchte nix unterstellen oder mies machen. Ich warte einfach auf mein Testbody und bin gespannt auf die selbst geschossenen RAW Vergleiche. Dann kann ich wirklich sehen, wieviel Futter zwischen MKIII und D3 ist.
Sir Freejack schrieb:
traue keinen JPEG das du nicht selbst manipuliert hast!? War doch irgendwie so der Spruch. Möchte nix unterstellen oder mies machen. Ich warte einfach auf mein Testbody und bin gespannt auf die selbst geschossenen RAW Vergleiche. Dann kann ich wirklich sehen, wieviel Futter zwischen MKIII und D3 ist.
Yepp, sehe ich genauso, ganz einfach entspannt abwarten bis November. Ich traue den Erfahrungsberichten hier im Forum mehr, als irgendwelchen JPEGs aus Vorserienmodellen. Wir werden dann schon sehen, was die die D3 mir verschiedenen Optiken draufhat.
Sir Freejack schrieb:
der Hammer!
Ich "freu" mich jetzt schon wenn die Kamera auf den Markt ist und alle dreihunderttausend Rausch-Vergleichsfotos machen und alle ihre eigene Interpretation in saemtliche Fora posten. Gemischt mit aberwitzigen Theorien die crop Faktoren, Tiefenschaerfe usw mit "einrechnen".
Von der Bildqualitaet bin ich nach diesen und anderen Beispielfotos absolut ueberzeugt von der D3. Was den AF betrifft bin ich "traumatisiert". Naja Du weist ja warum.
Aber man kann den AF ja wie bei Canon selbst justieren also glaube ich wird das kein Thema mehr sein.