Frage ERROR CARD

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Eilatan

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

meine Kamera D7000 von 2010 ist vor 10 Tagen aus ungefähr 1,5 m auf den Boden gefallen. Keine größeren Schäden waren sichtbar. Auch konnte man danach noch Fotos machen.
Heute habe ich ein paar Fotos gemacht und die SD Karte, die ich schon seit 3 Jahren ohne Problem nutze, herausgenommen.
Auch der 2. Slot für die Speicherkarte funktioniert nicht mehr. Immer die Fehlermeldung: [ERR] CARD
Hat jemand Erfahung, was ich machen kann?

LG
 
Anzeigen
Ich kenn mich technisch nicht sooo gut aus, aber eine Error-Meldung in Verbindung mit der Speicherkarte hatte ich auch schon öfters.
Ursache war meist, entweder die Karte nicht richtig eingerastet, oder die Klappe zum Schacht war nicht korrekt geschlossen.

Kannst Du ja mal austesten ;)
 
Kommentar
Hallo,

da ist wohl einiges in der Kamera kaputt gegangen - 1,5 Meter sind auch ganz schön viel...:eek:
Wenn keine All-Risk-Versicherung dafür existiert, gibt es da nur drei sinnvolle Möglichkeiten:
Die Kamera zu einem Nikon Service Point schicken und um einen Kostenvoranschlag bitten.
Die Kamera so wie sie ist in EBAY als defekt zum Verkauf stellen und darauf hoffen, dass genug dafür erlöst wird um sich ohne all zu hohe Zuzahlung eine unbeschädigte Gebrauchte als Ersatz zu kaufen.
Die Kamera zu mir zu schicken und mich versuchen zu lassen, den offensichtlichen Fehler der SD-Kartenfächer preisgünstig zu beheben.

Vorausgesetzt, du hast den 2. Slot nicht mit derselben SD-Karte als defekt erkannt, die du hier als "seit 3 Jahren OK" bezeichnet hast, sondern eine andere "bekannt gute" verwendet.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schon mal eine andere SD-Karte probiert?
Bei mir ist an einer SD-Karte ein kleines Stück vom Gehäuse weggebrochen (vorne an den Kontakten). Obwohl sie im Kartenleser am Notebook weiterhin problemlos funktioniert, wird sie seit dem von keiner Kamera mehr erkannt (2x Nikon, 1x Aiptek).

Gruß,
Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten