erleuchtung durch ebay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Zum Glück gab es diese Erleuchtung.

Mein Diesel braucht auch nur deshalb weniger Sprit als ein Benziner, weil er grau ist

Gruß
Matthias

Kommentar
Deshalb ist der 100´er T-Max in der F4 auch so rauscharm.
Danke Wurschtbrot

Kommentar
Aber etwas Wahres ist dran. Je höher die Temperatur des Sensors ist, desto mehr rauscht es. Und was leitet Wärme besser ab, genau: Metall und nicht Kunststoff. Was meint ihr, warum in der Astrofotografie die Sensoren speziell gekühlt werden. Ich weiß, alles Theorie, oder doch nicht....?

Kommentar
Nein,

keine Theorie, auch bei Hasselblatt ist eine der neuerungen der D3H2 serie die bessere Kühlung des Sensors.

Das es Bildrauschen gibt ist schließlich nicht Gottgegeben sondern Ausdruck der unterschiedlichen Pixel auf dem Sensor, leider vermag anscheinend niemand bis heute 10 oder mehr MP auf einen Sensor zu bauen die 100% gleich.

Warum auch immer, die Kühlung führt anscheinend dazu das Sie im Rauschverhalten etwas besser sind.

Gruss

Patrick

Mit dem Gehäuse hat das aber nur indirekt zu tun den eine Kühlung lässt sich auch anderes verbessern.

Kommentar
moin,

nach den durchaus einleuchtenden beiträgen hier werde ich meinen umgang mit der kamera grundlegend ändern. diese trug ich bislang immer auf dem bauch, wo sie mir, wohl gepolstert und weich anliegend, stets ein gewisses glücksgefühl vermittelte. nachteilig dürften sich aber dann die dabei übertragenenen 36,6° auf das rauschverhalten ausgewirkt haben. dem werde ich zukünftig entgegenwirken, indem ich die nikon meiner gefährtin anvertraue. durch die anatomische andersheit wird, ein entsprechend langer gurt vorausgesetzt, ein freies schweben der kamera gewährleistet sein. ich werde diesbezüglich berichten...

mfg

wubro

Kommentar

Jedoch 36,6° auf der Oberfläche Deiner Bekleidung???? Heh, Du hast Fieber!!!
:winkgrin::winkgrin:
Ciao
Christian

Kommentar

... allerdings isoliert das Kunststoffgehäuse besser gegen höhere Temperatur (Handwärme. usw..)
Viele Grüße
BE

Kommentar
Hä,,

wegen der Höckerli würde der Schweitzer fragen?

Gruss

patrick

Kommentar
danke,

verehrter ppwill - du hast allen den richtigen weg gewiesen. ich hatte, nachdem ich mir mein posting nochmals durch den kopf gehen ließ, schon sorge, dass unser sittenwächter und forensaubermann ( ) etwas in den falschen hals bekommen könnte. also - keine sexistische anspielung...

mfg

wubro

Kommentar
Wenn ich nun viele Biere aus einem Metallkrug zu mir nehme, bin ich dann auch rauschärmer, oder funkt das dann nur wenn ich mich danach ins Auto setzte.....

Kommentar
-Anzeige-