Frage Erfahrung mit pixelcomputer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hagener

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammmen,

da mein etwas überaltertes System anfängt zu schwächeln, steht die Anschaffung eines komplett neuen Rechners ins Haus.
Eine Aufrüstung des vorhandenen Systems macht aus verschiedenen Gründen keinen Sinn.
Da ich nicht die benötigten Komponenten einzeln zusammenkaufen will (auch wegen evtueller Gewährleistungsansprüche mag ich am liebsten nur bei einem einzigen Händler odern) und auch nicht sooo der Harwarebastler bin, habe ich ein Wenig im Netz recherchiert und bin auf diese http://www.pixelcomputer.de/ Seite gestossen.

Was haltet Ihr von den dortigen Rechnern? Hat eventuell schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

Für mich kommt nur eine PixelStation Quad-Core i5/i7 bisserl ausgestattet in Frage.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

LG
Rudi
 
Anzeigen
Hallo Rudi,

habe mir vor einem knappen Jahr eine PixelStation Quad-Core mit i5 Prozessor einschließlich EIZO Monitor gekauft und direkt abgeholt. Der Rechner war prima konfiguriert und der Bildschirm kalibriert. Prima Service - kann ich weiter empfehlen.

Ibex
 
Kommentar
na, das ist ja mal eine positive Meinung.
Vielen Dank für die Rückmeldung.:up:

Ich frage mich derweil immer noch, ob angesichts der verbauten Komponenten der Preis der dort angebotenen Syteme nicht deutlich zu hoch ist:nixweiss:.

Gruß
Rudi
 
Kommentar
na, das ist ja mal eine positive Meinung.
Vielen Dank für die Rückmeldung.:up:

Ich frage mich derweil immer noch, ob angesichts der verbauten Komponenten der Preis der dort angebotenen Syteme nicht deutlich zu hoch ist:nixweiss:.

Gruß
Rudi


Das Zusammenbauen und Konfigurieren will wohl auch bezahlt sein...
 
Kommentar
Das Zusammenbauen und Konfigurieren will wohl auch bezahlt sein...

Da ist völlig richtig. Und da habe ich auch gar nichts dagegen. Ordentliche Arbeit soll angemessen entlohnt werden.

Allerdings weiß ich dadurch immer noch nicht, welche Komponenten durch Pixelcomputer verbaut werden. Asus-Board oder No-Name? Markenspeicher oder nicht? Kann ich später problemlos den Speicher aufrüsten etc. pp. ?

Es gibt andere Anbieter, exemplarisch sollen gennant sein Alternate oder Hardwareversand, bei denen ich die Komponenten auswählen kann. Auch dort wird der Zusammenbau und die Konfig, sofern ich den Zusammenbau wünsche, extra berechnet.

Meine Frage bleibt: Hebt sich ein pixelcomputer wirklich so deutlich von einem selbst zusammen gestellten Rechner in Sachen Performance bei Bildverarbeitung ab?

Beispiel:

CPU Intel Xeon E3-1271V3 304,00 €
Alpenföhn Brocken 29,90 €
Grafikkarte Asus R9270X 209,90 € (ja ich weiß mit i5 od. i7 brauch ich keine Graka)
Seasonic Netzteil G-Series 550 W 94,90 €
Fractak Design Define R4 89,90 €
SSD Samsung 850 Pro 512 GB 329,00 €
Blu-ray-Brenner Asus 74,90 €
Mainboard MSI H97 104,90 €
HD WD 2 TB 84,90 €
RAM G-Skill 2 x 8GB DDR3-1866 Kit 139,80 €

dazu ca. 80,00 € für Zusammenbau und Testlauf

rechne selbst. Und das von mir beispielhaft gewählte System ist bestimmt nicht langsam, oder?

LG
Rudi
 
Kommentar
Der Inhaber oder Teilhaber von pixelcomputer ist Veranstalter der ImagingSchool.
Das was er dort erklärt hat in der Regel Hand und Fuß. Er berät auch Fotoagenturen und Verlage zum fotografischen Workflow und HW. Er ist selbst Fotograf. Er weis zumindest genau auf was es ankommt.
Rufe doch einfach mal an und Frage nach den Komponenten.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Wie es der Zufall will, besuche ich die Cyberschool und kann daher die Worte meines Vorredners nur bestätigen. Frank Werner, die die Imagingschool abhält, ist auch der Chef von Pixelcomputer. Ich habe von ihm/ Pixelcomputer bislang nur einen Bildschirmkalibrierer gekauft, aber ich kann über ihn selbst sagen, dass er sehr auskunftswillig ist, wenn man ihm Fragen stellt. Würde daher empfehlen, einfach mal bei Pixelcomputer anzurufen. Da die Infos, die du suchst, auf der Seite nicht zu finden zu sein scheinen und die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass ein anderer NFF-Schreiber genau dein Wunschgerät dort schon geordert hat, wirst du wohl nur so eine befriedigende Antwort erhalten. :fahne:

P.S.
Was ich noch zu Frank Werner sagen kann ist, dass er nach eigenen Angaben etliche Jahre als Berater für Digi-Fotografen und Unternehmen mit digitaler Bildbearbeitung tätig ist. Er hat in der Imaging-School schon mehrfach darauf hingewiesen, welche Komponenten am ehesten unter PS, LR etc. einen Geschwindigkeitsschub verschaffen und welche Hardware eher wenig Vorteile verschafft. Und das scheinen eigene Erfahrungswerte aus der Praxis zu sein.

Achja, die Imagingschool kann ich auch sehr empfehlen, wenn man einen bespielhaften effektiven digitalen Workflow erlernen möchte. Und nein, ich erhalte kein Geld oder andere Vorteile dafür.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

so erst einmal Danke für die positiven Feedbacks von den Teilnehmern unserer ImagingSchool und unserer PixelComputer Kunden. Freut mich sehr.

Der Rechner den Du Dir zusammengestellt hast ist für Bild- und Videobearbeitung ganz ok, jedoch unterscheiden wir uns in einigen doch entscheidenden Dingen die recht wesentlich für die Performance und die Stabilität sind.

Ich gehe jetzt mal von unserer kleinsten PixelStation aus der Quad Core die in etwa in der Liga spielt was Du oben an Komponenten angegeben hast.

Wir unterscheiden uns z.B. in:

Mainboard: Wir setzen das am härtesten getestete und stabilste Board von ASUS auf dem Markt ein. Das MSI ist unserem Board in der Performance leicht (2-3% was komplett vernachlässigbar ist) unterlegen. Bei der Stabilität und bei der Dauerhaltbarkeit bezogen z.B. auf die Auslegung der Kondensatoren und des gesamten Boards ist es jedoch weit unterlegen. Unser Desktop Board ist hier auch wesentlich teurer.

SSD's: Wir erreichen mit unseren SSD Konfigurationen ca. die doppelte (bei unseren XEON's teils auch die vierfache) Geschwindigkeit was man extrem beim Arbeiten z.B. mit Katalogen von Lightroom oder beim Videoschnitt merkt.

Die von dir ausgesuchte Grafikkarte ist vom Prinzip sehr gut, jedoch wenn Du nur Photographie machst überdimensioniert und in der für Photoshop / Lightroom / Capture One wichtigen Open CL Performance auch nicht schneller als deutlich günstigere Karten. Für den Videoschnitt ist sie einen Tick unterdimensioniert und wird z.B. von Premiere CC nicht supported. Hier müsstest Du z.B. mindestens zu einer R9280 greifen damit die GPU unterstützt wird. Für schmale Geldbeutel gibts hier auch Hacks mit denen Du die R9270 evtl. zum laufen kriegen könntest, das hängt aber immer von der genauen Karte ab.

Hier haben wir halt das Know How das wir genau wissen welche Komponente für welches Programm genau passt und können spezifisch beraten.

D.h. wenn Du mit den Standardprogrammen von Adobe, Phase One, etc. mit Programmen wie Magix Video Deluxe, DXO, Edius, Premiere, Siky Pix, InDesign, After Effects, PT GUI, HDR Programme .................... (setze beliebig ein) arbeitest, wissen wir im Regelfall von welchen Komponenten du profitierst und wo Du das Geld lieber dem Roten Kreuz spendest, weil Du davon überhaupt nicht profitierst. Hier empfiehlt sich immer ein Anruf bei uns dann können wir Dich speziell auf Deine Situation hin beraten.

So zieht sich das durch alle Komponenten, ich hör hier jetzt nur mal auf. Dazu konfigurieren wir das komplette System fix und fertig vor, kalibrieren einen eventuell mitbestellten Monitor, installieren ICC Profile für einen Drucker und liefern auch noch eine DVD mit SupportVideos z.B. zum Thema Farbmanagement mit, die 1:1 auf die von uns verkauften Systeme abgestimmt ist.

Darüber hinaus schulen und kennen wir die meisten von Fotografen und Videofilmern verwendeten Programmen und verstehen daher Eure Fragen und können auch nach dem Kauf noch weiterhelfen.

Wenn Du magst ruf uns einfach 089/80065386 an oder komm in unserem Showroom von PixelComputer in München in der Landsbergerstrasse 234 vorbei. (Öffnungszeiten siehe Webseite)

Würde mich freuen
Viele Grüße
Frank
von PixelComputer.de und xvm.de
 
Kommentar
Hallo zusammen,

so erst einmal Danke für die positiven Feedbacks von den Teilnehmern unserer ImagingSchool und unserer PixelComputer Kunden. Freut mich sehr.

Der Rechner den Du Dir zusammengestellt hast ist für Bild- und Videobearbeitung ganz ok, jedoch unterscheiden wir uns in einigen doch entscheidenden Dingen die recht wesentlich für die Performance und die Stabilität sind.

Ich gehe jetzt mal von unserer kleinsten PixelStation aus der Quad Core die in etwa in der Liga spielt was Du oben an Komponenten angegeben hast.

Wir unterscheiden uns z.B. in:

Mainboard: Wir setzen das am härtesten getestete und stabilste Board von ASUS auf dem Markt ein. Das MSI ist unserem Board in der Performance leicht (2-3% was komplett vernachlässigbar ist) unterlegen. Bei der Stabilität und bei der Dauerhaltbarkeit bezogen z.B. auf die Auslegung der Kondensatoren und des gesamten Boards ist es jedoch weit unterlegen. Unser Desktop Board ist hier auch wesentlich teurer.

SSD's: Wir erreichen mit unseren SSD Konfigurationen ca. die doppelte (bei unseren XEON's teils auch die vierfache) Geschwindigkeit was man extrem beim Arbeiten z.B. mit Katalogen von Lightroom oder beim Videoschnitt merkt.

Die von dir ausgesuchte Grafikkarte ist vom Prinzip sehr gut, jedoch wenn Du nur Photographie machst überdimensioniert und in der für Photoshop / Lightroom / Capture One wichtigen Open CL Performance auch nicht schneller als deutlich günstigere Karten. Für den Videoschnitt ist sie einen Tick unterdimensioniert und wird z.B. von Premiere CC nicht supported. Hier müsstest Du z.B. mindestens zu einer R9280 greifen damit die GPU unterstützt wird. Für schmale Geldbeutel gibts hier auch Hacks mit denen Du die R9270 evtl. zum laufen kriegen könntest, das hängt aber immer von der genauen Karte ab.

Hier haben wir halt das Know How das wir genau wissen welche Komponente für welches Programm genau passt und können spezifisch beraten.

D.h. wenn Du mit den Standardprogrammen von Adobe, Phase One, etc. mit Programmen wie Magix Video Deluxe, DXO, Edius, Premiere, Siky Pix, InDesign, After Effects, PT GUI, HDR Programme .................... (setze beliebig ein) arbeitest, wissen wir im Regelfall von welchen Komponenten du profitierst und wo Du das Geld lieber dem Roten Kreuz spendest, weil Du davon überhaupt nicht profitierst. Hier empfiehlt sich immer ein Anruf bei uns dann können wir Dich speziell auf Deine Situation hin beraten.

So zieht sich das durch alle Komponenten, ich hör hier jetzt nur mal auf. Dazu konfigurieren wir das komplette System fix und fertig vor, kalibrieren einen eventuell mitbestellten Monitor, installieren ICC Profile für einen Drucker und liefern auch noch eine DVD mit SupportVideos z.B. zum Thema Farbmanagement mit, die 1:1 auf die von uns verkauften Systeme abgestimmt ist.

Darüber hinaus schulen und kennen wir die meisten von Fotografen und Videofilmern verwendeten Programmen und verstehen daher Eure Fragen und können auch nach dem Kauf noch weiterhelfen.

Wenn Du magst ruf uns einfach 089/80065386 an oder komm in unserem Showroom von PixelComputer in München in der Landsbergerstrasse 234 vorbei. (Öffnungszeiten siehe Webseite)

Würde mich freuen
Viele Grüße
Frank
von PixelComputer.de und xvm.de


Vielen Dank für das ausführliche Statement. Ich werde dann auf Euch zurückkommen,
Gruß
Rudi


Von unterwegs gesendet [emoji593]
 
Kommentar
Über "Erfahrungen Pixelcomputer" bei Google bin ich hier gelandet und mache gerade folgende Rechnung auf:

Rechner konfiguriert auf der Pixelcomputer-Webseite mit einem Preis von 8699 Euro brutto.

Einzelteile laut günstigem Online-Versender: ca 6430 brutto.

Sicherlich habe ich nicht alle Komponenten identisch ausgewählt, aber was Prozessoren, Speicher, Board und Grafikkarte angeht, bin ich auf der richtigen Fährte, denn ein da gibt es im Zweifelsfalle immer nur ein, zwei Möglichkeiten.
 
Kommentar
Hallo Anjade,

Danke das Du mir die Gelegenheit gibt unsere Vorteile nochmals darzustellen.

Sicherlich kann man mit Vermutungen mit denen man halbwegs richtig liegt einen ähnlichen Rechner bauen wie den unseren. Der Unterschied ist einfach - es ist nicht der gleiche.

Wie in einem vorigen Beitrag schon erläutert kommt es sehr stark auf die Komponenten an(dazu aber noch auf das Know How) und das man unsere Rechner versuchen kann billiger nachzubauen ist völlig logisch nur wird der nicht die Leistung, unsere Serviceleistungen und eine Garantie haben. (Aldi (aber auch Dell) wird immer billiger sein als wir.)

Wir haben für unsere PixelStations für 20 Programme(Lightroom, Capture One, Photoshop Premiere, Magix Programme, Pinnacle, Avid, Edius, Wings Platinum etc.) eigene Benchmarks entwickelt und daraufhin unter hunderten von Komponenten in jahrelanger Arbeit die besten Kombinationen ermittelt und können Euch jetzt für jeden Anwendungszweck den idealen Computer bauen. Wir aktualisieren diese Benchmarks und unsere Komponenten bei jedem neuen Major Update der Programme.

Wir haben 15 Jahre Erfahrung in der Beratung und Schulung von Firmen wie eBay, Swarovski, Lufthansa, dem Deutschen Journalistenverband, dem ZDF etc. und haben für die schon unzählige Workflows für unterschiedlichste Anwendungszwecke entwickelt, Computer Infrastrukturen und Rechnersysteme entworfen und in der Praxis getestet.

Einige Komponenten unserer Rechner sind Sonderanfertigungen, andere bestellen wir über Distributoren direkt in Asien da die im deutschen Großhandel gar nicht gelistet und verfügbar sind. (Soviel zu den Vermutungen und das es da nur 2-3 Möglichkeiten gibt... )

Die Kombination aus exzellenter, kaum verfügbarer Hardware und all diesem Wissen und Erfahrung macht erst eine PixelStation aus. Billiger nachbauen geht immer nur werdet Ihr keine PixelStation sondern einen Computer bekommen.

Eine Anekdote hierzu:
Im Januar hatten wir einen Kunden der ca. 4-5mal angerufen hat und versucht hat die Komponenten herauszufinden die wir verbauen und immer sagte - aber die Komponenten die Ihr da verbaut gibts dort 30€ billiger, die gibt es 50€ billiger etc. Wir hatten dann mehrfach versucht ihm freundlich das Konzept der aufeinander abgestimmten Komponenten, unsere Erfahrung und unseren Benchmarks zu erklären. Er kam dann sogar mal in unserm Showroom in München mit eigenen Dateien vorbei und hat unsere Rechner getestet. Danach ward er nie wieder gesehen.
Auf den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck im Mai habe ich Ihn dann wieder gesehen, er war an unserem Stand und fragte ob er nochmal testen dürfe. Ich sagt klar, gerne... Nach 15 Minuten hatte er ein recht frustriertes Gesicht und erklärte mir, er hätte sich da es 400€ billiger gewesen wäre eine PixelStation Quad Core i7 mit allen Informationen die er in den 4 Telefonaten und bei unserem Besuch des Showrooms eingeholt hat nachgebaut. Nur hatte er das Gefühl das dieser nie die Leistung wie unserer Showboom Rechner hatte. Nun stand er da auf unserer Messe mit Stoppuhr und stellte fest das unser Rechner im Lightroom Entwickeln Modul ca. 80% schneller war als sein Nachbau... obwohl er doch alle Komponenten wie wir drin hätte (hatte er nicht :) )

Woran das den läge fragte er dann?

Meine Antwort: An allem. (was ich oben schon erklärt habe)

Damit würde ich das Thema "das gibts aber billiger" hier gerne beenden.

Wer meint eine PixelStation nachbauen zu wollen kann das gerne tun, und der entstehende Computer wird wahrscheinlich auch billiger als unsere PixelStations sein. Nur hat er dann einen Computer und keine PixelStation und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann auch nicht deren Leistung.

Ganz abgesehen von unserem Support unserem Know-How im Farbmanagement, der Möglichkeit ein Fix und Fertig vorkonfiguriertes und kalibriertes Komplettsystem mit Monitor, Drucker und Speichersystemen zu bekommen und der Gewissheit jemanden als Ansprechpartner zu haben der sich mit seinen Programmen, Problemen und Anforderungen perfekt auskennt.

Mit freundlichen Grüßen
Frank
www.pixelcomputer.de und www.xvm.de
 
Kommentar
Hallo Anjade,

Danke das Du mir die Gelegenheit gibt unsere Vorteile nochmals darzustellen.

Sicherlich kann man mit Vermutungen mit denen man halbwegs richtig liegt einen ähnlichen Rechner bauen wie den unseren. Der Unterschied ist einfach - es ist nicht der gleiche.

Wie in einem vorigen Beitrag schon erläutert kommt es sehr stark auf die Komponenten an(dazu aber noch auf das Know How) und das man unsere Rechner versuchen kann billiger nachzubauen ist völlig logisch nur wird der nicht die Leistung, unsere Serviceleistungen und eine Garantie haben. (Aldi (aber auch Dell) wird immer billiger sein als wir.)

Wir haben für unsere PixelStations für 20 Programme(Lightroom, Capture One, Photoshop Premiere, Magix Programme, Pinnacle, Avid, Edius, Wings Platinum etc.) eigene Benchmarks entwickelt und daraufhin unter hunderten von Komponenten in jahrelanger Arbeit die besten Kombinationen ermittelt und können Euch jetzt für jeden Anwendungszweck den idealen Computer bauen. Wir aktualisieren diese Benchmarks und unsere Komponenten bei jedem neuen Major Update der Programme.

Wir haben 15 Jahre Erfahrung in der Beratung und Schulung von Firmen wie eBay, Swarovski, Lufthansa, dem Deutschen Journalistenverband, dem ZDF etc. und haben für die schon unzählige Workflows für unterschiedlichste Anwendungszwecke entwickelt, Computer Infrastrukturen und Rechnersysteme entworfen und in der Praxis getestet.

Einige Komponenten unserer Rechner sind Sonderanfertigungen, andere bestellen wir über Distributoren direkt in Asien da die im deutschen Großhandel gar nicht gelistet und verfügbar sind. (Soviel zu den Vermutungen und das es da nur 2-3 Möglichkeiten gibt... )

Die Kombination aus exzellenter, kaum verfügbarer Hardware und all diesem Wissen und Erfahrung macht erst eine PixelStation aus. Billiger nachbauen geht immer nur werdet Ihr keine PixelStation sondern einen Computer bekommen.

Eine Anekdote hierzu:
Im Januar hatten wir einen Kunden der ca. 4-5mal angerufen hat und versucht hat die Komponenten herauszufinden die wir verbauen und immer sagte - aber die Komponenten die Ihr da verbaut gibts dort 30€ billiger, die gibt es 50€ billiger etc. Wir hatten dann mehrfach versucht ihm freundlich das Konzept der aufeinander abgestimmten Komponenten, unsere Erfahrung und unseren Benchmarks zu erklären. Er kam dann sogar mal in unserm Showroom in München mit eigenen Dateien vorbei und hat unsere Rechner getestet. Danach ward er nie wieder gesehen.
Auf den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck im Mai habe ich Ihn dann wieder gesehen, er war an unserem Stand und fragte ob er nochmal testen dürfe. Ich sagt klar, gerne... Nach 15 Minuten hatte er ein recht frustriertes Gesicht und erklärte mir, er hätte sich da es 400€ billiger gewesen wäre eine PixelStation Quad Core i7 mit allen Informationen die er in den 4 Telefonaten und bei unserem Besuch des Showrooms eingeholt hat nachgebaut. Nur hatte er das Gefühl das dieser nie die Leistung wie unserer Showboom Rechner hatte. Nun stand er da auf unserer Messe mit Stoppuhr und stellte fest das unser Rechner im Lightroom Entwickeln Modul ca. 80% schneller war als sein Nachbau... obwohl er doch alle Komponenten wie wir drin hätte (hatte er nicht :) )

Woran das den läge fragte er dann?

Meine Antwort: An allem. (was ich oben schon erklärt habe)

Damit würde ich das Thema "das gibts aber billiger" hier gerne beenden.

Wer meint eine PixelStation nachbauen zu wollen kann das gerne tun, und der entstehende Computer wird wahrscheinlich auch billiger als unsere PixelStations sein. Nur hat er dann einen Computer und keine PixelStation und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann auch nicht deren Leistung.

Ganz abgesehen von unserem Support unserem Know-How im Farbmanagement, der Möglichkeit ein Fix und Fertig vorkonfiguriertes und kalibriertes Komplettsystem mit Monitor, Drucker und Speichersystemen zu bekommen und der Gewissheit jemanden als Ansprechpartner zu haben der sich mit seinen Programmen, Problemen und Anforderungen perfekt auskennt.

Mit freundlichen Grüßen
Frank
www.pixelcomputer.de und www.xvm.de


Das ist mal ne Ansage!! :up::up::up:


Ich stimme dir absolut zu Frank. Unschätzbar wenn man jemand hat der sich auch nach dem Kauf auf seinen zuvor beworbenen Kundendienst und seine Fachkompetenz besinnt. Und so nebenbei: Die die sich die Komponenten analog zu euren Konstruktionen zusammenwürfeln und dann drei :confused: übern Kopf haben sind meistens die die immer die neueste Kameratechnik besitzen müssen und BTW übers Schnappschuss-Niveau nie hinaus kommen.


Wenn ein Kunde zu uns als Fotograf kommt, ja warum kommt er dann?? Er hat eine konkrete(u.U auch wage) Vorstellung von dem und dem Sujet oder Projekt und nimmt unsere Leistung in Anspruch. Weil er selber nicht will oder es selber nicht kann, egal, er "bucht" uns und bezahlt unsere Leistung. Jetzt könnte er fragen welches Equipment man für den Auftrag man gebraucht hat (Kamera, Objektive, Einstellungen...) und es beim nächsten Projekt/Sujet mit dem selbigen Equipment und Einstellungen wie der Professional selber versuchen. Mit ziemlicher Sicherheit wirds "nix" werden. Warum? Weil sich der Professional über Jahre mit "Effort&Commitment" seine Skills erarbeitet hat.


Und so sehe ich den IT-Bereich genauso. Vor knapp einem halben Jahr habe ich meine IT daheim erneuert (PC, Monitor, Printer, Scanner...) aber mehr oder weniger im Alleingang mit halbschlauen Professionals als Begleitung.:down:

Das ganze Auswählen, kalibrieren, profilieren etc. ist mir ein Graus. Vor allem wenn man sich in der Tiefe mit der Materie beschäftigen muss. Ich bin lieber hinter der Kamera tätig und weniger gern im PP.


Leider kenne ich >>pixelcomputer.de<< erst seit der letzten PROFIFOTO-Ausgabe (Nr.11/15), aber wenn das hält was versprochen wird, habt ihr mich als nächsten Kunden. So in knapp 2-3 Jahren schätz ich mal. Habt ihr ne "Aussenstelle" in der Schweiz???? Das würde sich lohnen!!! :dizzy:

Alles Gute und beste Grüsse aus Zürich :hallo:

Jürgen


ps: gutes Handwerk gehört bezahlt, das ewige billiger billiger Geplappere ist mehr als anstrengend. Wem Marktwirtschaft ein Begriff ist, der wird natürlich vergleichen etc. Aber auch einsichtig sein bezüglich der Folgekosten "wenns dann mal nicht so läuft". (den Frust darüber mal aussen vor...:motz:) :winkgrin:

Cheers!
 
Kommentar
Hallo Wuxi,

Damit würde ich das Thema "das gibts aber billiger" hier gerne beenden.

"Aber warum denn?"

Erstens weil die 30% nicht stimmen und zweitens weil das Gesetz der Wirtschaft von John Ruskin schon über 150 Jahre alt ist und es sinnlos ist darüber weiter zu diskutieren.

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen."

John Ruskin (1819-1900)

Ansonsten lest meine Antwort an Anjade. Nochmal mag ich das nicht wiederholen auch wenn das unserem Google Ranking sehr gut tut :)

Liebe Grüße

Frank Werner
http://www.pixelcomputer.de
Workstations, EIZO Monitore, Epson Drucker, Farbmanagement, Support und Beratung.
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine netten Worte.

Ja wir haben eine Aussenstelle in Zürich. :)

Unsere PixelStations werden in Zürich über die Firma GraphicArt (professioneller Fotohändler) mit denen wir seit 4 Jahren im Schulungsbereich zusammenarbeiten vertrieben. D.h. direkter Ansprechpartner in Zürich und unser Support.

http://www.pixelcomputer.ch

Workstations, EIZO Monitore, Epson Drucker, Farbmanagement, Support und Beratung.

Leider kenne ich >>pixelcomputer.de<< erst seit der letzten PROFIFOTO-Ausgabe (Nr.11/15), aber wenn das hält was versprochen wird, habt ihr mich als nächsten Kunden. So in knapp 2-3 Jahren schätz ich mal. Habt ihr ne "Aussenstelle" in der Schweiz???? Das würde sich lohnen!!! :dizzy:

Liebe Grüße

Frank Werner
http://www.pixelcomputer.de
 
Kommentar
Hallo in die Runde!

Auf diesen Beitrag und Diskussion bin ich gestossen, weil ich beabsichtige, eine Pixxelstation zu kaufen. Die Entscheidung an sich steht fest, der Zeitpunkt ist eine Frage des "Sparkontos" ;-)

Frank Werner und PIXELCOMPUTER habe ich kennengelernt auf einem Tagesseminar auf den Fototagen in Fürstenfeldbruck und nehme deswegen auch an der diesjährigen IMAGING SCHOOL 2016/17 teil (Votum nach zwei von insgesamt sechs Seminarabenden: Sehr empfehlenswert!).

Beides hat mich überzeugt, dass ich es hier mit einem Fachmann zu tun habe, der weiß, wovon er spricht (und was er baut....) - und als P.S.: Auch ich bekomme kein Geld für diese Antwort und Meinung hier!

Bewundernswert finde ich aber auch, dass Frank Werner hier mit Engelsgeduld sachlich antwortet und informiert - völlig egal, ob Pixxelstations verkaufen sein Geschäft ist oder nicht!

Und gerade deswegen habe ich über seine Anekdote "Vom Nachbauer mit der Stoppuhr" sehr geschmunzelt:
Eigentlich ist es eine Unverschämtheit erster Güte, permanent Nahrung saugen zu wollen, Auszufragen und dann auch noch Nachmessen zu wollen.
Ich denke aber, dieser Herr hat so richtig Lehrgeld gezahlt! Recht geschieht ihm... ;-))

Gruß an alle Interessierten in diesem Forum,
sagt
St. v. Fürstenberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Auch wenn ich selbst keinen Computer von pixelcomputer habe kann ich Dir bestätigen dass die ganz gut zusammengestellt und zusammengebaut sind.

Aber ich schließe mich auch der Meinung von Frank [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION] an. Selbst bauen kann erheblich günstiger sein. Auch mit wenig Erfahrung kann man heute einen vernünftigen Computer selbst zusammen bauen wenn man sich etwas mit der Thematik befasst. Allerdings liegt meines erachtens dass Problem im Betriebssystem. Hat man bereits ein aktuelles, ist selbst bauen in der Regel erheblich günstiger. Wenn erst noch eines gekauft werden muss schrumpft der Preisvorteil schnell zusammen. An die günstigen Betriebssysteme der Hersteller kommt man nicht unbedingt ran.
 
Kommentar
inzwischen habe ich mir einmal einen pixelcomputer entsprechend meinem Rechner mit i7 Skylake, 32GB Ram, 2TB HDD, 250GB SSD, ASUS-Boaurd, usw, zusammengestellt. Der Preisunterschied zu meinem selbst zusammengeschraubten System mit hochwertigen Komponenten und vergleichbarer Konfiguration beträgt stolze 550 Euro.

Klarer Nachteil: ich habe natürlich keine 3 Jahre Garantie auf das komplette System sondern lediglich die Garantiezeiten der einzelnen Komponenten.

Ob einem der Mehrpreis für einen Zusammenbau und die Garantiezeit wert ist muss jeder selbst für sich entscheiden. Wie auch immer, mit einem solchen System solltest Du für die nächsten Jahre gerüstet sein.
 
Kommentar
Als IT-ler, der seit fast 30 Jahren im Geschäft ist, und der sich schon unzählige Computer selbst zusammengebaut hat, kann ich nur bestätigen: Kauft vom Fachmann!
Für unser Unternehmen beziehe ich seit über 10 Jahren sämtliche EDV-Anschaffungen (Server ausgenommen, bisher) von einem einzigen global agierenden Hersteller.
Klar kostet das manchmal mehr. Klar könnte ich manche Rechner selbst billiger zusammenbauen (wobei... wenn ich meine Arbeitszeit mitrechne... vielleicht doch nicht).
Aber ich habe die Gewissheit, dass wenn irgendwo etwas hakt, sich der Hersteller im Rahmen der Garantie darum kümmert. Und zwar schnell und kompetent.
Ich konnte unseren Geschäftsführer davon überzeugen, dass wir bei Hardwarebeschaffungen keine Ausschreibungen oder Preisvergleiche mehr machen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten