Epson P-2000 und D200-Raws ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aloa

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo

Kann mir jemand aus dem Forum sagen, ob nach der Installtion des neuen Firmwareupdates für den Epson P-2000-Bildspeicher D200-Raws gelesen und gespeichert werden können? Nach meinen (z.T. schlechten) Erfahrungen mit der Installation von neuer Firmware würde ich das nämlich nur dann tun, wenn das möglich ist.

Gruß

Helmut
 
Anzeigen
Ja geht,
Ich hab die D200 und den P-200 (V2.51 installiert). Alles kein Problem.
Die üblichen Einschränkung gilt weiter. Kein zoomen ins Bild.

VLG Stephan
 
Kommentar
Epson P-2000

kibo schrieb:
Ja geht,
Ich hab die D200 und den P-200 (V2.51 installiert). Alles kein Problem.
Die üblichen Einschränkung gilt weiter. Kein zoomen ins Bild.

VLG Stephan


Danke Stephan

Wie hast Du die neue Firmware installiert? Nach Download und der angegebenen Anweisung? Problemlos? Wie hast Du entzipt?

Zum Verständnis: ich habe mir einmal bei der Installation der neuen Firmware der d70 die Kamera ruiniert, obwohl ich ganz streng die Anweisungen befolgt habe. Und Epson empfiehlt beim Entpacken unbedingt nur das Original Winzip zu benutzen, da bei Anwendung des systemeigenen Entpackers keine Gewähr übenommen wird.

Gruß

Helmut
 
Kommentar
Hi Aloa,
sorry, es ist jetzt wohl zu spät, aber ich hab deine Frage erste heute gelesen.

Ja, das Update lief absolut problemlos. Habs so gemacht wie es in dem Word Dokument (das mit dem download kommt) stand.

Einfach die Daten wie beschrieben auf ne leere CF Karte kopieren,
Netzteil anschliessen nicht vergessen, und dann den Anweisungen folgen.

Hat super geklappt.
Kann deine Bedenken aber auch verstehen wenn du schon einmal so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Grüsse Stephan
 
Kommentar
Hallo Stephan

Danke für die Antwort. Welchen Entpacker hast Du denn benutzt? Epson empfiehlt dringend, nicht den XP-Enzipper zu verwenden, sondern nur WINZIP.

Inzwischen habe ich einfach mal mit der alten Firmware probiert - und siehe da: auch die D200-Raws werden gespeichert, so dass ich vorerst mal nichts unternehmen werde.

Gruß

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten