Endoskopkamera/ Rohrkamera/ Schwanenhals an iOS?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Kennt jemand zufällig eine Lösung, ein Produkt?

Es gibt sehr preisgünstige USB Endoskop-Kameras mit oder ohne Schwanenhals. Gibt es einen Weg dann ein iOS Gerät als Monitor anzuschließen?

(Ich muss mal um die Ecke sehen)
 
Anzeigen
Gibt es einen Weg dann ein iOS Gerät als Monitor anzuschließen?

Hallo Frank,

ich kenne keine Lösung, interessiere mich aber auch dafür (wenn du was findest, sag Bescheid :D ).
Es gibt Endoskope mit abnehmbaren Monitoren (Funkübertragung) und es gibt Minikameras (diese auch mit Infrarot-LEDs), die die Bilder per WLan übertragen (allerdings ohne iOS App, sondern dann mit Laptop/PC). Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es dir nicht darum, teures Equipment zu kaufen.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand...

Viele Grüße,
Hanjo
 
Kommentar
Hallo Frank,

ich kenne keine Lösung, interessiere mich aber auch dafür (wenn du was findest, sag Bescheid :D ).
Es gibt Endoskope mit abnehmbaren Monitoren (Funkübertragung) und es gibt Minikameras (diese auch mit Infrarot-LEDs), die die Bilder per WLan übertragen (allerdings ohne iOS App, sondern dann mit Laptop/PC). Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es dir nicht darum, teures Equipment zu kaufen.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand...

Viele Grüße,
Hanjo

Ich hab jetzt zwei Produkte bei Conrad gefunden.
Stichwort WIFI-Endoskopkamera.
Werds wohl kaufen, da ich es brauche.
Kann dann noch mal berichten.
 
Kommentar
Kann dann noch mal berichten.

Gerne!

Ich würde das DNT Modell wählen, da es vier LED hat. Ich habe selbst ein USB-Endoskop mit zwei LED. Die Bildquali lässt in absoluter Dunkelheit schon extrem nach und man kann kaum noch was erkennen...

Gruß,
Hanjo
 
Kommentar
Ich würde das DNT Modell wählen, da es vier LED hat. Ich habe selbst ein USB-Endoskop mit zwei LED. Die Bildquali lässt in absoluter Dunkelheit schon extrem nach und man kann kaum noch was erkennen...

Hallo Hanjo,
ich habe mich nun (leider?) bevor ich dies las für das Gerät von der Hausmarke Voltcraft entschieden.

Hier:
Foto%2013.08.13%2006%2028%2019.jpg

die einzige Kamera die sich ohne Spiegel selber fotografieren kann!

Ist natürlich eine miese Bildqualität, aber ich will ja nur in ein tiefes Loch reingucken...:fahne:

Der Anschluss ans iPad ist easy:

Das Ding macht sich selber zum Hotspot.
Man verbindet den iPad damit (WLAN).
Man started eine Gratis-App von Conrad.
Und die funktionierte auf Anhieb (zeigt an, zeichnet auf).
 
Kommentar
ich will ja nur in ein tiefes Loch reingucken...

Dann berichte mal, was du entdeckt hast ;)
Nee, nur Spaß.
Die Bildqualität ist mit meinem Billig-Endoskop vergleichbar. Wenn es dir möglich ist, dann bringe viel Licht ins dunkle Loch, denn dann siehst du bedeutend mehr.
Viel Spaß,
Hanjo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten