Hmm, das Motiv Fotoausrüstung + Rad + Baggersee wird nur durch den Text "endlich Wochenende" zusammen gehalten. Besser wäre es, wenn das Bild für sich spräche.
+
Der Blitz zerstört in so einer Situation die Stimmung, zumindest, wenn er so dominat eingesetzt wird. Der Baggersee ist kaum zu erkennen, das ist schade.Die Fototasche ist gut zu erkennen, das ist auch schade
+
Viele Grüße
Oliver
so sah es heute auch bir mir am ee aus. wir haben kurzentschlossen gegrillt und fotografiert...
du solltest den sensor putzen, da sind einige flecken
gruß
martin
Er hat ja nur die Analoge auf den Boden gelegt. OK, die Objektive ebenfalls.
Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, aus größerer Distanz mit längerer Brennweite zu fotografieren, das hätte verhindert, dass sich der Vordergrund im Verhältnis nicht so nahe am Blitz befunden wäre.
Hallo,
bei diesem Thread stellt sich für mich wieder die Frage, DSLR und Rad, geht das gut? Bin zwar nicht mit einem MTB sondern mit einem normalen Tourenrad unterwegs. Habe schon einige Freds aus der Suchfunktion geholt und gelesen, überzeugt hat mich nur der Rucksack -Transport.
gefäält mir gut das bild
@ rene6 ich hab n normale tausche wo die kamera drinne ist und das tu ich in meinen rucksack...und fahr auch immer mitn mtb rum passiert eigentlich nix
das ist nicht gemein. nur richtig. ich denk mir auch manchmal, ich sollte sorgsamer mit dem kram umgehen. und dann denk ich mir wieder: für die knete muss es das abkönnen, sonst taugts nix...
Danke für die kommentare. am richtigen und sinnvollen Einsatz des Blitz arbeite ich noch. das scheint mir allerdings eher höhere mathematik zu sein, als irgend etwas anderes:
wenn ich den Blitz bei gleicher umgebungshelligkeit etwas weniger dominant haben will, muss ich bei gleicher Blitzstärke die ISO runter und die Belichtungszeit verlängern, oder? und wenn ich mit den ISOS unten angekommen bin und der blitz schon auf 1/32 steht, was mache ich dann? darf man da mit dem polfilter als Graufilter schummeln oder geht das nicht/ nutzt nix?
blitzen kann ich irgendwie so garnicht. und was die ttl-messung erzeugt, seht ihr ja im bild.
übrigens liegt das analoge geraffel nicht achtlos im dreck sondern ist sorgsam auf die jeweilige abdeckkappe gelegt. sollte aber so wirken, als ob...