Ende einer Regentschaft: Nikkor 13/5.6 Ai-S ausgezoomt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Das Nikkor 13/5.6 Ai-S, "The holy grail" nach Rockwell, das bisher kühnste Weitwinkel für Kleinbild, wurde dieser Tage von Canons neuem EF 11-24/4.0 L brennweitenmaessig bezwungen.

Beide sind Vollformat-Weitwinkel und keine Fisheyes, dh sie bilden Gerade gerade ab.

Ich bin auf die ersten Reviews gespannt. Jedenfalls phantastisch, was Objektivbau damals konnte und heute kann, egal bei welchem Hersteller

http://www.kenrockwell.com/canon/lenses/11-24mm.htm

Anzeigen
Was ne Sensationsmeldung... ich dachte es gab mal ein 12-xx Zoom für KB von Sigma (oder war das nur APSC?)

Aber zur Meldung: Ein 11-xx KB Zoom, wenn es in allen Belangen wirklich was taugt, hat schon was

Kommentar
Sigma baut sein 12-24 für FX schon in der n-ten Generation. Aber wie schon zuvor hier gesagt: erfreulich, dass jetzt auch andere Hersteller da unten mitmischen.

Kommentar
Was ne Sensationsmeldung... ich dachte es gab mal ein 12-xx Zoom für KB von Sigma (oder war das nur APSC?)

Aber zur Meldung: Ein 11-xx KB Zoom, wenn es in allen Belangen wirklich was taugt, hat schon was

Es hat jedenfalls einen gewaltigen Bildwinkel und ich frage mich, wie man die 11 Millimeter bändigt - da muss ja jede Verkantung fatal sein ...

Kommentar
-Anzeige-