Empfehlung: Bildband über New York?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Selber machen! :fahne:


Die Auswahl ist ja sehr groß, unendlich groß aber ein deutscher Buchladen hat nicht immer viel zu zeigen.
Wie soll man da was empfehlen?
Mal suchen ob es was von Feininger gibt?

Ich würde einen BB über New York übrigens dort kaufen, da gibt es noch einmal viel mehr Auswahl als in einem hiesigen Buchladen.
(Wenn man sowieso hinkommt, extra fliegen kommt natürlich teuer.)
 
Kommentar
Selber machen! :fahne:


Die Auswahl ist ja sehr groß, unendlich groß aber ein deutscher Buchladen hat nicht immer viel zu zeigen.
Wie soll man da was empfehlen?
Mal suchen ob es was von Feininger gibt?

Ich würde einen BB über New York übrigens dort kaufen, da gibt es noch einmal viel mehr Auswahl als in einem hiesigen Buchladen.
(Wenn man sowieso hinkommt, extra fliegen kommt natürlich teuer.)

Danke für den Hinweis auf Feininger! Ist sowieso einer meiner Lieblingsfotografen. Dass ich da nicht gleich draufgekommen bin...

Womit sich die Empfehlung, selber einen zu machen, erledigt hätte. An Feininger komme ich nicht ran...:nixweiss:
 
Kommentar
Eine Frage: Kann jemand von Euch einen guten Bildband über New York empfehlen? Eventuell sogar mit Schwerpunkt Schwarz-Weiß-Fotografie? Vielen Dank!

Der von Christopher Thomas kam mir auch sofort in den Sinn...
Aber bei mir steht auch noch der von Reinhard Wolf im Regal.
Ca. 25 Jahre alt und sicher nicht mehr neu zu bekommen, aber auch was ganz anderes. Nur mit Großformat und langen Brennweiten fotografiert.
 
Kommentar
William Klein, New York, 1954-1955

Leider sehr teuer.

Ansonsten natürlich der Feininger und der Thomas.

Grüße
Roland
 
Kommentar
zwei tolle baende ganz unterschiedlicher art:

yann arthus bertrand " new york von oben"

und mein persoenlicher favorit, ein bildband der aufnahmen von den typischen kleinen new yorker einzelhaendler sortiert nach stadtvierteln zeigt:

james t. und karla l. murray: store front, the disappearing face of new york
 
Kommentar
Der von Christopher Thomas kam mir auch sofort in den Sinn...
Aber bei mir steht auch noch der von Reinhard Wolf im Regal.
Ca. 25 Jahre alt und sicher nicht mehr neu zu bekommen, aber auch was ganz anderes. Nur mit Großformat und langen Brennweiten fotografiert.

Vielen Dank! Habe mir eben den Bildband von Reinhart Wolf bei Amazon bestellt. Für 5,90 Euro kann man nichts falsch machen...:up:
 
Kommentar
Gibt noch einen Band, fotografiert von Ernst Haas und mir, als Gemeinschaftsprojekt, leider nur noch antiquarisch.

Rainer

Der würde mich auch interessieren, allein schon wegen Deines wunderbaren Threads "New York, New York" vom Mai 2010.:up: Vielleicht wird er ja mal bei zvab.com oder Amazon antiquarisch angeboten.

Welche Bücher ich schon kenne: die New York-Bilder von Torsten Andreas Hoffmann, einer meiner Lieblingsfotografen.
 
Kommentar
... james t. und karla l. murray: store front, the disappearing face of new york...

Das ist ja eine spannende Sache! Bei Amazon sind ein paar Bilder des Bildbandes abgedruckt. Gibt es solche Store Fronts noch in New York? Man fühlt sich regelrecht an den Anfang des 20. Jahrhunderts zurückversetzt. Wirklich großartig! Den Band muss ich mir merken. Danke für den Hinweis!
 
Kommentar
Sehr speziell, aber wunderschön fotografiert und präsentiert:

Store Front - The disappearing Face of New York
James T. & Karla L Murray
 
Kommentar
5,90 ???
Das ist ein Schnäppchenpreis.
Ich glaub ich hab damals knappe 100 DM dafür bezahlt (Hardcover und fast nen halben Meter hoch) !!

Es ist die Taschenbuch-Ausgabe von 2002, also nicht fest gebunden. Aber von der Größe scheint es auch 40 cm zu sein. Also die Originalgröße.

Was wohl auch noch ein toller New York-Bildband ist, das ist "New York: Porträt einer Stadt" im Taschen-Verlag. Riesengroß, über 500 Seiten, aber auch mit rund 50 Euro ziemlich teuer. Kennt jemand den Band?
 
Kommentar
Heute ist der Bildband New York von Reinhart Wolf mit der Post gekommen. Wunderbare großformatige Detailaufnahmen von markanten New Yorker Wolkenkratzern in perfekter analoger Technik fotografiert. Sehr beeindruckend und unbedingt empfehlenswert! Wolf setzt die New Yorker Hochhäuser in Szene, als ob es Skulpturen der Moderne wären. Die Vorstellung, dass es sich um Häuser handelt, dass also Menschen dort wohnen, tritt ganz zurück hinter die Form. Gerne hätte ich noch mehr Fotos von Wolf in diesem Band, aber das Buch hat nur 80 Seiten, die allerdings im Format 30x40 cm. Nochmals danke für den Tipp!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten