Elvis spielt in Barcelona und andere Fundstuecke aus Katalonien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das erste Bild finde ich ja sehr schön...und man sieht ihm ja überhaupt nicht an, dass Du zuviel Gin getrunken hast ... :up:
 
Kommentar
Wirklich schöne Bilder, keine Frage. Aber ich finde es doch sehr schade, dass immer häufiger die Bilder ohne Exifs eingestellt werden. In einem Fotoforum eigentlich sehr traurig. Es ist doch keine Schande, wenn die Bilder nicht mit einer Nikon entstanden sind :taetschel:.

(Oder sind gar die Aufnahmeparameter streng geheim ? )
 
Kommentar

Wenn die Bilder von "außer Haus", z. B. von flickr hierher verlinkt werden, werden die Exifs nicht mittransportiert.
Das ist weder böse Absicht noch Geheimhalte-Taktik.
Schau in Cosmos Flickr-Alben, da findest du die Daten.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Danke Sylvi!

Warum bei en Bildern die EXIF nicht sichtbar sind verstehe ich nicht so ganz, auf Flickr sind sie auf jeden Fall. Das erste Bild eine quasi Freihand Aufnahme. Aufgenommen vom Dach eines Einkaufscenters, Stativ hatte ich keins dabei, aber ich dachte mir, mal sehen was der VR+Atem anhalten so bringen. Ganz rasiermesserscharf ist das Bild nicht, aber bessser als gar kein Bild.

Eigentlich wollte ich ja bei Gaudi aufhoeren, aber fangen wir doch einfach mal bei Gaudi an

Auf der Dachterrasse von La Pedrera



Meine Bilderserien sind in letzter Zeit immer gemischt, wo s/w passt, wird es dann auch in s/w gezeigt. Hier passt es denke ich.

5 Koepfe



5 Koepfe II



Dachgarten



Schattenboxen



Lichtschlund



Vertikale



Ausblicke I



Ausblicke II



Bald gehts in bunt weiter...

Das Haus kann ich uebrigens nur empfehlen, allerdings sollte man versuchen ganz frueh morgens da zu sein, wenn die Dachterrasse einmal in chinesisch/japanischer Hand ist, macht das Fotografieren keinen Spass mehr.

 
Kommentar
Ich finde die gesamte Serie klasse, macht mal wieder Lust auf einen Städtetrip. Könntest Du mal etwas zum letzten Foto sagen? Sind die auch digital entstanden? Erzähl doch mal was dazu! Für mich sieht das verdammt analog aus, was als Riesenkompliment gemeint ist!
 
Kommentar
Erzähl doch mal was dazu! Für mich sieht das verdammt analog aus, was als Riesenkompliment gemeint ist!

Danke! Leider muss ich dich enttaueschen, nichts ist analog entstanden, alles schnoede nef's aus einer D600. Ich bearbeite zugegeben sehr viel in Lightroom, und ueber die letzten Monate habe ich meine eigene Techmik zum aufhellen von Schatten entwickelt.

Zum leichten Filmlook, ich versuche meine Bilder etwas wie Film wirken zu lassen, da gibt es hier mal ein bischen Korn, ein bischen Vignettierung, da wird die Tonkurve etwas abgeflacht...man koennte auch sagen, ich mach einen auf Retro

Ich mach mal mit ein paar Eindreucken vom Gaudi Haus weiter. Von einem Gaudi zum naechsten Gaudi



Altes Design, neues...Design? Gaudi konnte Technik so schoen verpacken, gut, manches ist sicher zu verspielt fuer unseren heutigen Geschmack, aber warum koennen wir Technik nicht besser einpacken? Muessen Sendematen wirklich immer haesslich sein?



Glasrecycling Anno 1910



Mal ein Blick ins Innere des Baues, die Rundboegen wirken geradezu filligran.



Statt Computermodellen, nutzte Gaudi Modelle, an denen er Rundboegen mit Hilfe von Ketten nachbildete.



Die letzten beiden Bilder sind uebrigens in fast voelliger Dunkelheit entstanden, das letzte bei ISO 12800...da ist dann auch bei FX irgendwann mal Schluss mit knipsen.

Die Stadtansicht mag ich auch in Farbe, also hier noch mal in bunt



Achja, und so sieht das Ganze von der Strasse aus



Gleich gehts weiter...

Weil einge gefragt haben, alles aufgenommen mit d600 16-35 und 70-200f4. Nachbearbeitung dann fast ausschliesslich in LR5. Eine Bilder sind zusaetzlich noch in Col Efex 4 weiterbearbeitet. S/W Umwandlungen alle in Silver Efex2. Bei den Aussenaufnahmen wurde immer auf die Lichter belichtet, dann in LR schrittweise die Belichtung angehoben und die Schatten aufgehellt. Zum Einsatz kam auch das neue 35 1.8FX, welches mir richtig Spass macht, klein, lecht, scharf. Elvis ist mit dem 35 1.8 fotografiert.​
 
Kommentar
Wir bummeln mal so ein bischen durch die Stadt

Las Ramblas, voll mit Menschen



Lang lebe der VR! Was danke Wackeldackel so alles geht



Vorbei am Flohmarkt, das Geschaeft mit alten Kameras scheint zu florieren.



Jesus hilf!



Hier stehen sie Schlage vor dem Laden, was gibt es denn hier so besonderes?



Schokolade! Schokolade, so dick, dass der Loeffel drin stehen bleibt



Blick hinauf zum Montjuic



Und nochmal ein Blick vom des Shopping Centers


 
Kommentar
-Anzeige-