Elefanten im Wuppertaler Zoo (Kleinserie)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Georgie1956

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vor längerer Zeit war ich mal wieder in meinem Lieblingszoo, dem Wuppertaler.
Diesmal habe ich eine Weile bei den Elehanten zugebracht. Stativ mit D800E und Sigma 150-600/f 5,0-6,3 Sports aufgebaut und die Dickhäuter beobachtet. Es hat Spaß gemacht.
Es gibt zwar auch den "Beste Zoobilder"-Thread. Aber da es sich nicht um eine Besten-Auswahl handelt, habe ich diesen Thread eröffnet.

full
 
Anzeigen
Schöne Bilder vom Heimatzoo. Man musste sich früher immer schnell von den Seehunden zu den Elefanten bewegen, um beide Fütterungen mitzukriegen. ;)
 
2 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Stimmt, ich erinnere mich! Als Kind war ich oft da. Und dann irgendwann viel später nochmal, wobei mir seinerzeit die Anlagen in Vergleich zu anderen Zoos nicht sonderlich modernisiert vorkamen, hatte sich kaum was verändert. Hat sich da inzwischen was getan?
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Bei den Löwen wurde sehr viel investiert. Die haben seit einigen Jahren ein riesiges Gelände. Die Besucher können über Treppen auf Aussichtspodeste hochsteigen um von dort einen tollen Blick zu geniessen.
 
Einer der schwersten Einschnitte dürfte der Renteneintritt von Gustav gewesen sein,
der jahrzehntelang die Elefanten gepflegt hat, auch auf dem Zoogelände wohnte.

Der kleine (mittlerweile nicht mehr so kleine) Gus ist nach ihm benannt, Gus ist der
fünfhundertste Elefant den er gepflegt hat.

Spannend zu erleben wie die großen Tiere auf eines der mehr als 30 Kommandos
hören, die sie beherrschen, wenn er sie eher leise ausspricht.

Nur zu dem Bullen geht nicht einmal Gustav rein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten