Hallo liebes Forum,
ich spiele schon seit mehreren Wochen mit dem Gedanken ins Nikon System einzusteigen, dazu folgendes:
Ich bin seit Ende 1991 mit einer Minoltaausrüstung unterwegs und seit ich Anfang 2006 auf digital umgestiegen bin (D7D) bin ich vor allem mit dem Autofocus nicht so ganz zufrieden.
Aktuell habe ich die Alpha 700 und hier hat der Autofocus schon Fortschritte gemacht, aber Schnappschüsse o. überhaupt Aufnahmen wo man sich nicht unbedingt auf den Focus konzentrieren kann, da gibt´s doch noch immer wieder Fehlschüsse.
Ich denke das Autofocussystem der Nikonkameras kann auch keine Wunder vollbringen, aber was man so liest u. hört ist der Autofocus bei den Nikons doch sehr treffsicher.
Mein Interesse gilt der Nikon D90.
Es gibt allerdings noch mehrere Gründe für einen Einstieg zu Nikon, da wäre z.B. die bessere Unterstützung von Fremdobjektivherstellern und Nikon wird hier in der Provinz nicht so Stiefmütterlich behandelt wie Sony.
Ansonsten habe ich natürlich auch schon sehr tolle Fotos mit meinem System gemacht, vor allem das Zeiss 1,4/85mm ist ein Traumobjektiv.
Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt und merke das andere Kamerasysteme auch nur mit Wasser kochen, aber ich denke ich werde auch nicht umher kommen durch eigene Praxis Erfahrungen zu sammeln.
Gibt es hier mehr Fotografen die zwei Syteme nutzen bzw. von Sony/Minolta ins Nikonlager eingestiegen/umgestiegen sind?
Bin schon mal auf eure Antworten gespannt :hallo: