Frage Einstellungsproblem? Metz 45 CT1+ SB 600 an D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NemoO

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, hier mein Proble: Ich möchte ein SB 600 über Funk durch meinen Kamerainternen Blitz auslösen, zusätzlich das Metz 45 CT 1 über den Blitzsyncronanschluß. im Momant löst der interne Blitz zwar das SB 600 aus, der Metz bleibt aber aus. Schalte ich den internen Blitz ab (Klappe zu) und stecke das SB 600 auf den behörschuh und löse aus, dann blitzen sowohl das SB 600 wie auch der Metz. Für die Profis, Seriennummer des Metz ist 540539, Spannung 7,1 Volt (gemessen). Was mache ich falsch??
 
Anzeigen
Wenn der interne Blitz aktiv ist sind Syncbuchse und Schuh deaktiviert, geht also nur entweder oder.

Entweder alle über Funk oder für den Metz einen optischen slaveauslöser nehmen der Vorblitzunterdrückung kann.

Hast Du zum 45CT-1 einen Mecamaten? ohne diesen ist dieser ja nicht wirklich sinnvoll einsetzbar weil keinerlei Leistungsregelung in M.
 
Kommentar
Danke, nein nen Mecamaten hab ich noch nicht, werde mir auch überlegen ob es sinnvoll ist dies weiter nachzuverfolgen. Danke für die Hilfe :)
 
Kommentar
Eine Übersicht über die passenden Mecamaten findest Du hier:

http://www.shutterworks.org/zeug/

Das Problem ist daß ich bisher außer dem 45-20 für den alten Hochvolt-45er keinen auf ebay entdeckt habe, evtl mal auf Fotobörsen schauen.

Fürs Arbeiten nach Strobist gibts von Metz geeignetere Modelle die bereits einen Leistungsteiler eingebaut haben.

Ich habe hier mal einen Auszug aus meiner gerade im Entstehen begriffenen Liste gepostet, such Dir einen aus:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten