Das Hilfslicht fnktioniert übrigens auch ohne Sender/Empfänger nicht
Und nur mit AF One Shot.
Du schreibst in der Überschrift Einstelllicht und hier schreibst du Hilfslicht, welches meinst du?
Falls Hilfslicht, also das für den AF, dann bitte aufpassen, das funktioniert nur mit dem zentralen AF-Feld oder automatischer Messfeldwahl.
Das AF-Hilfslicht funktioniert nicht in jedem Programm, näheres sagt die Bedienungsanleitung, bitte mal nachschauen.
Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
Ich meine "Einstelllicht" (Menüpunkt e5). Also das Licht, das beim fokussieren hilft.
Das Messfeld steht in der Mitte. Funktioniert leider trotzdem nicht.
Und brauchen tuts kein Mensch
Danke für diesen Hinweis. Dann hat sich meine Frage ja erledigt.
e5 "Einstellicht" bedeutet, dass der Blitz selbst durch Drücken der Abblendtaste eine gewisse Zeit aufleuchtet - das meinst Du auch, oder?
Das AF-Hilfslicht rechts neben dem Objektiv am Kameragehäuse ist etwas anderes, Funktion "integriertes AF-Hilfslicht" im AF-Menü.
Ich meine das Lichtgitter, dass sowohl die Kamera als auch der YN622 aussenden, um bei schlechten Lichtverhältnissen dem Fokus behilflich zu sein.
Lies bitte auch nochmal meine Ergänzung in #10 - reden wir nun vom im Gehäuse integrierten Hilfslicht oder dem Blitz selbst als Einstellicht?
Danke für den Hinweis.
Die Kamera steht - wie beschrieben - im Single Modus.
Also kein Einstelllicht sondern AF Hilfslicht. Dafür gilt AF-S oder AF-A eingestellt sowie zentrales AF Messfeld oder automatische Messfeldwahl aktiv. Dann gibt es noch Einschränkungen in einigen Scenemodi, unter A,P,S und M klappt es dann aber.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?