Einsteiger in Win Mobile 8 braucht Hilfe.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ppwill

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bisher habe ich ein älteres Nokia Handy genutzt und Kontakte/Bilder etc. über die Nokia Suite per USB-Kabel synchronisiert.

Jetzt habe ich mir ein lumia 520 zugelegt das diese auch eine bessere Fotofunktion haben und ich einen Einstieg in diese Technik finden möchte da ich in ein paar Monaten ev. auf das kommende Lumia 1020 umsteigen will weil dieses eine sehr gute Fotofunktion hat.

Jetzt tauchen aber einige Probleme/Fragen auf, auf die ich leider keine Lösung finde. Die Nokia Suite unterstützt leider keine Lumia Smartphone (keine Ahnung warum), unter Win 7 kann ich zwar wenn ich das Lumia 520 per USB-Kabel verbinde die Dateien wie Bilder umkopieren, aber wie richte ich es so ein das ich:

- Die alten Daten von der Nokia Suite auf das Lumia bekomme?
- In Zukunft Kontakte/Nachrichten/Kalendereinträge synchronisiert?
- Wie geht das Schritt für Schritt.

Hier noch mal zusammen gefasst die technischen Daten.

- Smartphone ist ein Lumia 520 (mit Win Mobile 8).
- PC ist ein Win 7 Rechner.
- Bisher wurde die Nokia Suite genutzt.
- Ich nutze kein Outlock sondern Windows Live Mail für Mails.
- Als Mailadresse nutze ich web.de.

Vielen Dank für Hilfe in voraus.

Patrick
 
Anzeigen
Jetzt habe ich mir ein lumia 520 zugelegt
Gute Wahl :)


...aber wie richte ich es so ein das ich:

- Die alten Daten von der Nokia Suite auf das Lumia bekomme?
Geht nicht. Du musst dir die Mühe machen und alles neu eingeben. Das macht auch Sinn, weil du jetzt viel mehr Möglichkeiten hast.


...aber wie richte ich es so ein das ich:

- In Zukunft Kontakte/Nachrichten/Kalendereinträge synchronisiert?
- Wie geht das Schritt für Schritt.
Erstelle dir, vorzugsweise mit deinem PC, ein skydrive-Konto. Dort unter Kalender, gibst du alle deine Kalendereinträge ein. Unter Kontake, alle deine Kontakte. Dauert 60 min. Machste dir nen schönen Sonntagsfilm zu an. :) Dann muss du in deinem Lumia nur noch die Skydrivedaten eingeben und fertig! Von nun an funktioniert alles automatisch. Selbst wenn du ein neues Handy holst. Einfach skydrive-Acc eingeben und das neue Handy holt sich alles von allein. Skydrive deshalb weil WP8 logischwerweise damit bestens harmonisiert. Android-Nutzer haben meist ein googel-Konto, weil das super harmonisiert.
 
Kommentar
Du kannst natürlich als guter Bürger die Daten auch direkt
an die NSA übermitteln – hier findet Du die Adressen. :cool:

.

Wenn die se mir das alles so einrichten wie ich das möchte/benötige, warum nicht :D

Wenn die NSA dann auch noch alle meine Daten sichert und mir auf Wunsch zur Verfügung stellt spare ich mir eigene Sicherungen. Aber wie ich die Amis kenne funk. das dann bei bedarf aber nicht wirklich :heul:

Mal im Ernst, es gibt keinen der nicht Daten sammelt, auswertet und verwendet. Egal ob er in den USA, Deutschland oder sonst wo sitzt. Es wird z.Z. eine sehr verlogene Debatte um die angeblich ach so schlimme Überwachung durch die NSA geführt. Auch unser BND überwacht im Ausland und schützt nur die Belange von Bundesbürgern (zumindest Offiziell ).

Wo liegt denn in deinen Augen der Unterschied von verschiedenen US Firmen in Ihrer Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden? Apple, Microsoft, Google, YouTube, Yahoo und viele andere mussten schon zugeben das Sie kooperieren!

Gruß

Patrick
 
Kommentar
Gute Wahl :)



Geht nicht. Du musst dir die Mühe machen und alles neu eingeben. Das macht auch Sinn, weil du jetzt viel mehr Möglichkeiten hast.



Erstelle dir, vorzugsweise mit deinem PC, ein skydrive-Konto. Dort unter Kalender, gibst du alle deine Kalendereinträge ein. Unter Kontake, alle deine Kontakte. Dauert 60 min. Machste dir nen schönen Sonntagsfilm zu an. :) Dann muss du in deinem Lumia nur noch die Skydrivedaten eingeben und fertig! Von nun an funktioniert alles automatisch. Selbst wenn du ein neues Handy holst. Einfach skydrive-Acc eingeben und das neue Handy holt sich alles von allein. Skydrive deshalb weil WP8 logischwerweise damit bestens harmonisiert. Android-Nutzer haben meist ein googel-Konto, weil das super harmonisiert.

Hallo,

das ich schon Windows LiveMail genutzt habe, waren alle Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert sobald ich mich mit einem Microsoftkonto angemeldet habe und SkyDrive inst. hatte.

Gruß

Patrick
 
Kommentar
Hallo,

das ich schon Windows LiveMail genutzt habe, waren alle Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert sobald ich mich mit einem Microsoftkonto angemeldet habe und SkyDrive inst. hatte.

Gruß

Patrick

Dat brauchste gar nicht. Mit dem Live-Konto anmelden reicht. Das Handy speichert nun auch alle deine Einstellungen. Solltest du mal das Handy in die Reparatur geben müssen, wird es dort rettetet und die neueste Software aufgespielt. Zu Hause dann, gibst du beim Neustart nur deinen Account ein und alles ist wie vorher.
 
Kommentar
Auch von mir Glückwunsch!

Ich verwende seit 18 Monaten das Lumia 610, das damals, weil keiner so recht an Nokia und Windows-Phone glaubte, verramscht wurde und warum nicht!!?

Bei der Einrichtung (SIM war im Nokia) lag das alte Samsung Jet eingeschaltet daneben und das Nokia fragte mich auf einmal, ob ich denn das Telefonbuch des in der Nähe befindlichen Mobiltelefon übernehmen wolle, JO und alles war drauf! :D

Grandios ist die Navigation von Nokia, ausprobieren!!

Web.de fügst du einfach unter Einstellungen>E-Mail-Konten hinzu und schon ist das Verwalten über das Phone möglich.

Im Herbst steht bei mir das Update auf 925 oder 1020 an.....
 
Kommentar
Mit welchem Handy ist doch egal. wir sind schon alle mit dabei.:dizzy:
Gegen die NSA ist die Stasi ein Kindergarten, zumindest von der Datenerfassung her.:frown1:

Richtig,

es ist in meinen Augen vollkommen egal welches Handy/Smartphone man nutzt. Die Betriebssysteme die drauf laufen stammen fast alle von US-Firmen, und ob die restlichen nicht auch mit diesen zusammenarbeiten weiß niemand.

Die ganze Diskussion um das Abhören ist in meinen Augen ein recht verlogene Sache, denn die Informationen über mögliche Gefahren möchte jeder. Aber wie der andere zu diesen gekommen ist, darüber möchte man möglichst nicht wissen.

Gruß

Patrick
 
Kommentar
Mit welchem Handy ist doch egal. wir sind schon alle mit dabei.:dizzy:
Gegen die NSA ist die Stasi ein Kindergarten, zumindest von der Datenerfassung her.:frown1:

Wenn ich es irgendwann nicht mehr bringe und es dann an der Tür klingelt und die NSA mir eine Packung rein reicht, dann hätte die Sache wenigstens Sinn. :) Wegen mir können die sammeln was sie wollen. Wir haben die Woche erst ein Schreiben bekommen, in dem meiner Lebensgefährtin bestätigt wurde, das der Fahrer nicht ermittelt werden konnte. Ich frag mich, was die da sammeln... ;)
 
Kommentar
Wenn ich es irgendwann nicht mehr bringe und es dann an der Tür klingelt und die NSA mir eine Packung rein reicht, dann hätte die Sache wenigstens Sinn. :) Wegen mir können die sammeln was sie wollen. Wir haben die Woche erst ein Schreiben bekommen, in dem meiner Lebensgefährtin bestätigt wurde, das der Fahrer nicht ermittelt werden konnte. Ich frag mich, was die da sammeln... ;)

Tja, da war wohl kein Bild in facebook und Konsorten hinterlegt, sonst hätten sie den Missetäter gehabt.... :D
 
Kommentar
Hallo,

hier mal ein Zwischenbericht über meine bisherigen Erfahrungen mit dem Lumia 520.

- Die Kontakte/Nachrichten habe ich von meinem alten Handy einfach per Bluetooth mittels der Nokia Software "Daten übertragen" (war vorinstalliert) übertragen. Dieses ging schnell und sehr einfach.
- Die Oberfläche des Lumia lässt sich sehr einfach einrichten wie man Sie möchte. Ich bin froh das man die Fenster in verschiedenen Größen einstellen kann denn ich habe keine sehr kleinen Finger.
- Die Daten (Kontakte, Nachrichten etc.) werden Dank Sykdrive schnell und einfach abgeglichen zwischen Lumia und PC, ferner kann ich diese auf fremden Rechnern einsehen wenn ich mich dort am Skydrive mit meinen Daten einlogge.
- Der Akku hält in der Praxis 2 Tage und dieses auch erst nachdem ich das Display von max. Helligkeit auf Automatisch und die Ortung abgeschaltet habe.
- Das Display empfinge ich als gut und die Empfindlichkeit ist auch gut.
- Die Kamera macht bei viel Licht gute Bilder, bei wenig Licht bricht die Leistung schnell sehr stark ein. Das fehlen eines Blitzes macht Sie bei wenig Licht auch im Nahbereich fast unbenutzbar. Die Videos sind erstaunlicherweise oft besser als Fotos die unter gleichen Lichtverhältnissen gemacht werden.
- Mein Rechner hat immer noch Probleme mit dem Internet wenn ich das Gerät per USB-Kabel angeschlossen hatte und Daten zu kopieren. Nach einem Neustart ist das Problem stets behoben.
- Bilder/Videos übertrage ich mittlerweile einfach manuell wenn ich Zuhause bin per WLAN auf den Skydrive somit habe ich diese Daten auch gesichert. Ich würde generell empfehlen größere Datenmengen nur per Kabel oder am heimischen WLAN zu übertragen da man ansonsten sein Datenfreivolumen recht schnell sprengt.

Insgesamt bin ich recht zufrieden und würde das Lumia 520 weiterempfehlen wenn jemand ein günstiges Smartphone sucht und die Fotofunktion keine große Rolle spielt. Aus diesem Grund bietet sich ein Umstieg auf ein Lumia 620/625 auch nicht an da diese das gleiche Kamera Modul besitzen, was lediglich einen schwachen Blitz zusätzlich hat.

Wer auf die Kamerafunktion großen wert legt sollte sich z.Z. das Lumia 920/925 ansehen. Ich durfte das 925 von meinem Kollegen Testen und dieses hat eine sehr gute Kamera die Lichtstärker ist und einen Optischen Bildstabi hat.

Gruß

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten