Einfache günstige Digiknipse gesucht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Weiß nicht, warum mir das jetzt erst einfällt, aber:

vielleicht sollte die Knipse einen Sucher haben.

Damit ist es einfacher zu knipsen als mit Display.
 
Kommentar
Anzeigen
Kay schrieb:
Weiß nicht, warum mir das jetzt erst einfällt, aber:

vielleicht sollte die Knipse einen Sucher haben.

Damit ist es einfacher zu knipsen als mit Display.

Thanks! Keine blöde Idee, da war ich auch nicht drauf gekommen. Wer mehr als ein halbes Jahrhundert nur durch Sucher fotografiert hat, muss sich wohl erst langsam umstellen, stimmt. Die Powershot 570 ist zwar schon bestellt, hat aber auch nen Sucher, ich hab grad mal nachgeschaut.
 
Kommentar
Die Fuji-Serie ist sehr gut für den Zweck: F10, F20, F30, F40, wobei die ungraden Zehner die jeweils besseren Modelle markieren. Als bestes gilt die F31fd

Digiknipser schrieb:
Hallo zusammen,

für einen 70-jährigen Digitalneuling :eek: suche ich eine kompakte Digitalkamera, die einige Kriterien erfüllen muß (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):

- Preisrahmen so ca. 200 Euro
- einfache und narrensichere Bedienung und nicht zu viele Knöpfe
- relativ klein und brusttaschentauglich (also keine Bridge oder sowas)
- 4-5 Megapixel würden reichen, auf keinen Fall 8 oder mehr
- möglichst AA-Stromversorgung (nicht zwingend, ist halt praktischer)
- sollte noch lieferbar sein, also nix wonach ich lange suchen muss


Das ist ne Menge, ich weiss :rolleyes: Da ich außer meiner Sony DSC-W12 (und die gefällt mir nicht besonders) keine Erfahrung mit den kleinen Digitalen habe, wäre ich über Tipps sehr dankbar! :dizzy:
 
Kommentar
Canon Powershot A 570 IS ist schon bestellt, trotzdem danke für den Tipp.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten