Ich war eine Saison mit einer Fussballmannschaft unterwegs. Kreisliga D im Rhein-Erftkreis, unterste Spielklasse. Keine vollgepackten Arenen, keine mitsingenden Zuschauer. Gespielt wird für Glanz und Gloria, aus Liebe zu diesem Spiel.
-8- Kabinen sind auch immer so ein Thema. Manchmal verschlägt es die Spieler in irgendeinem Loch im Keller einer Schule, etwas grösser als eine Besenkammer. Die 1970er Jahre lassen grüssen.
Das war mein kleiner Rundgang. Vielen Dank an die Jungs, die mich sehr nahe rangelassen haben. Ich durfte mit in die Kabine und fühlte mich später als ein Teil der Mannschaft, es war ein Riesenspass und kann nur jedem Fussballfan empfehlen, sich einmal ein Spiel einer Mannschaft in der Nähe anzuschauen. Es eine völlig andere Welt, als die Hochglanzkicker aus dem Fernsehen, sie spielen, weil sie das Spiel mögen. Und haben einen Riesenspass dabei, das gilt für diverse Frauenteams natürlich genau so. Die werden, zum Glück, auch immer mehr. support your local Team.
Alle Bilder mit der D750, ein paar mit der Fuji X100S. An der Nikon habe ich ein 28mm und ein 50mm genutzt. Die Bilder aus dem Spiel mit einem 70-200.