Eine Brücke wird gesetzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Flugd600

Sehr aktives NF Mitglied
Ich fuhr gestern abend von der Arbeit nach Hause und sah wie man den Riesenkran mit Stahlgewichte von 3 Tiefladern mit Überlänge aufgelastet hatte.
Also nix wie nach Hause 4 gekochte Eier "reinziehen" und den Copter, das Tablett, die Accutasche und die Tasche mit Vollformatkamera ansacken und nichts eiligers haben als dahin zu kommen. Alles wie erwartet zugeparkt. Also etwas zurück eingeparkt und auf einer Wiese so 60 m von der Brücke entfernt den Copter wifi verbinden mit Fernbsteuerung über Tablett und Kompasskalibrierung durchführen. Eigentlich wie sonst immer, aber der Kran hob auf der Straße gegenüber bereits an. Accus waren nicht mal voll....

Mit 67% Acculeistung gestartet und Quadcopter erst in 35 m Höhe positionioert und für den zweiten Start mit weiteren Accu dann auf 76,5 m hoch geflogen, als die Brücke bereits positioniert war.

Das Bild aus dem 2ten Film gezogen , indem man den Film bei Wiedergabe anhält und Schnappschuss macht.

Nikon D600
300 mm
1/320 sec
Iso1600
F/5.6
Das zweite Bild ist von der Vollformatkamera am Boden mit 300 mm Objektiv freihändig erstellt, da ich ja noch den Copter über die Fernsteuerung ja auch noch ein wenig bedienen mußte.

Grtuß
Einer_von_uns

Anzeigen
Nett wenn man so ein Spielzeug hat, hier hat's meiner Meinung nach rein gar nichts gebracht.
Vom Boden aus hätt's eventuell die spektakuläreren Aufnahmen gegeben, schwierig eben, wenn man sich gleichzeitig auf 2 Dinge konzentrieren sollte ... Multitaskingfähigkeit wird uns Männern vom andern Geschlecht ja eh abgesprochen

Kommentar

Ja normalerweise flliegt der Copter nur über Parks und Gärten für Analysen für den Erhalt von Kulturerbe.
Beispiel anbei Vorwerkpark, der auch schon alnalysiert wurde. Das Gespräch mit dem Enkel in der Adolf Vorwerkstraße hatte erstaunliches zu Tage gebracht und zeitigte zugleich eine Möglichkeit diesen Park am Leben zu erhalten, mit der Chance die empfindlichen Rhododendronbestände sanieren zu können ohne Schwund. Leider hatte er mich nicht direkt mit ins Boot geholt, aber die Richtung für den Park in der Zukunft war klarer und sicherer nach dem Gespräch, welches über 5 Stunden im Wohnzimmer mit Blick auf dem Park war.
http://www.literaturforum.or.at/forum/viewtopic.php?t=16014
Literaturforum Österreich :: Thema anzeigen - Der Vorwerk Park
literaturforum.or.at

Mag schon mal sein, das die D600 hätte fliegen können. Doch unvorbereitet ohne alles Behördliche was hier in NRW notwendig ist, lasse ich den Hexacopter nicht mit der D600 dafür aufsteigen. In Sachsen geht das Einfacher, da ist die Limitierung vom Gesamtgewicht auf 10 kg angehoben worden. Hier gelten 5 kg.

Aber es muss ja nicht jedem gefallen. Ich halte mich daher hier schon mal sehr zurück. Wer mag kann ja bei Facebook schauen.

oder für das Beispiel hier:

Wuppertaler Rundschau
Gestern um 08:32 ·

Unser Leser Norbert Hoffmann hat uns ein beeindruckendes Bild geschickt, das die Einhebung der Brücke Remlingrade zeigt. Herzlichen Dank! Da wurde ein Bild auf
36,5 m eingestellt aus dem ersten Film gezogen.

Gruß
FlugD600

Kommentar
-Anzeige-