Danke. Es war auch nicht einfach. Eine Gruppe TeilnehmerInnen tänzelte da rum, und dann das schwierige Licht, zudem aus der Hand. Die elektrische Beleuchtung ist erst nach Ende der Produktion installiert worden. Während die Fabrik in Betrieb war, durfte kein Kunstlicht verwendet werden, weil die Explosionsgefahr durch die Öldämpfe extrem war. Also wurde das Gebäude mit Lichtschächten vom Dach bis in den Keller versehen, produziert wurde nur am Tag, im Sommer lang, im Winter kurz. Die Kontraste sind deshalb merklich, und es bedurfte einiger Nachbearbeitung, um den dennoch düsteren Eindruck der Räume zu erhalten. Ich muß da nochmal mit Stativ hin.Man sieht den Bildern an, dass du dafür Aufwand getrieben hast!
Führungen werden noch bis in den November angeboten. Wir sind am 10. Oktober noch mal da.Da muss ich auch mal hin.
Nach der geplanten Renovierung soll es wieder die ursprüngliche Kulturstätte lt. Stiftungssatzung werden.
War klar.Nein, das war nur Spaß
Die Fotos aus dem alten Polizeipräsidium waren nicht mit HDR bearbeitet, sondern lediglich mit BleachBypass ausgebleicht. Das ist für mich auch häufig eine Vorstufe zu konstrastreichen S/W-Fotos. Hat hier nur nicht gepaßt. Meine Frau macht gerne HDR incl. Tonemapping und verfremdet so die Farben. Aber sie kommt auch von der Malerei und hat da schon immer sehr kräftige Farben eingesetzt. Heute macht sie bei ihren Fotos genau das, wo sie bei der Malerei aufgehört hat.Besonders gut finde ich dass nicht dieser übertriebene MegaHDR Look entstand sondern immer noch natürlich wirkende Bilder.
Gibt es dazu einen Link? Mit der Suche finde ich nur Bildbeiträge von anderen Mitgliedern.Die Fotos aus dem alten Polizeipräsidium ....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Bin gespannt, wievielsinnig das nun diesmal für dich ist ... du bist doch schon in Pension, kannst also ruhig das Businessdenken ablegen