Ein Tag im Zoo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DomiB

Sehr aktives NF Mitglied
war heute den ganzen Tag im Zoo unterwegs, um mein (bitte haut mich nicht ) "neu" eingetroffenes Sigma 70-300 mm zu testen.. naja, begeisterung ist anders bei mir. Aber was sollte ich anders erwarten bei einem Preis von 30 Euro... Ich rechtfertige mich so: Ich bin nur Azubi, und habe eben kein Geld... Habe aber daraus gelernt, und werde nun auch endlich sparen, um mir mein lang gewünschtes 70-200 VR leisten zu können!
Zur ausbeute --> Ich weiß man soll eine Fehler nicht auf seine Ausrüstung schieben, aber seht selbst:

Und dann noch eine kleine Bildergeschichte:

Auch Erdmännchen sind alleine:

Aber nicht lange, dann geht das geknutsche los:

Wenn da nur nicht der "Nikon Mensch" wäre, der alles versaut hat:

Und so sitzt der kleine wieder alleine da ( mit was für einer Körperhaltung!! ):

Falls Kritik immer her damit

Schönen Abend noch

Domi

Anzeigen
Ich tippe mal Du warst ohne Stativ unterwegs? Dann schiebs nicht auf das Sigma. Die Linse hat mich fast 20 Jahre lange begleitet und ich mache auch heute noch so manche Aufnahme damit. Mal ein paar Tips für den Umgang mit der Linse:

• Das Dingen ist offen sehr weich, bei 300mm min. auf F8 abblenden
  • Deine Zeiten sind für einen geübten Fotografen an einem guten Tag aus der Hand zu halten, ich unterstelle jetzt mal, daß Dir die Übung fehlt, also rauf mit den ISO's um auf min. 1/500s zu kommen
  • Immer die Gegenlichtblende drauf, das Ding ist fürchterlich Streulichtempfindlich

Kommentar
Hm,
ja leider ohne Stativ, und GeLi hab ich auch nicht, ist aber in eBay betellt.
Danke schon mal
Domi

Kommentar
Keiner mehr was dazu zu sagen??? Schade! wäre dankbar für Tipps ...
vlt aber auch nur untergegangen..
Domi

Kommentar
Also so "schlimm" find ich die Bilder wirklich ganz und gar nicht, vor allem die Erdmännchen kann per EBV sicher richten - nachschärfen und schon siehts viel besser aus
Liebe Bildergeschichte

Kommentar
Andere Zoos haben "sportlichere" Erdmännchen

btw: Ich würde den Tieren in ihre 'Blickrichtung' etwas mehr Raum geben, dann wirkts nicht gedrungen oder zentriert. Gleiches gilt für sich bewegende Objekte.

Kommentar
Hallo Domi,

leider gibt es zu deinen Bildern nicht viel mehr zu sagen. Es ist keine einzige wirklich scharfe Aufnahme dabei.
Telefotografie ohne Stativ geht nicht!

Bei der weißen Eule kommt noch eine starke Überstrahlung dazu und zu harte Kontraste.

Viele Grüße

Günther

Kommentar
Na geht doch mit der kritik! Nur so kann man (in dem fall ich) etwas lernen.

EBV: kann ich nich großartig. hab Jasc Paint shop pro 9 drauf, und kenn mich nur wenig aus, und hab bereits versucht nach zu schärfen.

Trotzdem danke.

Domi

Kommentar
-Anzeige-