Ein paar Werke...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bl4sTeR

Sehr aktives NF Mitglied

ich bin zwar seit 2006 hier im Forum angemeldet, aber hatte bisher wenig Zeit Bilder zu schießen. Dem möchte ich nun ein Ende bereiten und starte mit neuem Elan in die Faszination der Fotografie! (Vorsatz für's neue Jahr ^^)

Ein erster Schritt war die Reflektion meines Foto-Ordners und so habe ich einfach mal ein paar Exemplare herausgesucht und werde sie euch jetzt hier einfach mal präsentieren. Trotz über zwei Jahre Kamerabesitz, würde ich mich als blutigen Anfänger bezeichnen, da ich erst jetzt richtig anfange, mich tiefer mit der Materie zu beschäftigen:

Im gepinnten Thread sah ich, dass man nur ein Foto pro Thread zeigen soll. Ich hätte aber ca. acht. Bevor ich die hier aber alle reinkloppe, würde ich mich über ein Feedback freuen, wie ich das denn jetzt machen soll. Für jedes Bild ein neuer Thread? Oder im Thread die nach und nach per Post reinkloppen?

Anzeigen
Wenn Du konkrete Anmerkungen willst, dann blos nicht 8 Fotos in einem Thread zeigen, sondern schön einzeln. Muss ja nicht alles an einem Tag sein, oder? Wenn Du offene und klare Kritik willst und wenn Du (ganz wichtig!!!) keine Mimose bist, dann kannst Du Deine Bilder auch in den Bild-Diskussionen einstellen.
+
Zum Bild: Es ist an der richtigen Stelle scharf und es ist ein schöner Hund mit tollen Augen zu sehen. Unschön finde ich die Perspektive von oben herab und das abgeschnittene Ohr. Den Namen würde ich nicht auf dem Bild verewigen, aber das handhabt jeder, wie er will.
+
Grüße
Oliver

Kommentar
Hallo Ben,

Wahnsinn!! Die blauen Augen Deines Hundes sind superschön!
Die Perspektive und der Ausschnitt gefallen mir nicht so gut (von oben; links Asphalt, rechts Gras).
Freue mich, noch weitere Fotos von Deinem Hund zu sehen.

Kommentar

Wenn Du eine Gruppe von Bildern hast, die zusammenpassen oder das gleiche Motiv aus unterschiedlichen Blickwinkeln, kannst Du ruhig mal mehrere zusammen einstellen ... nur nicht im Eröffnungsthread; da sollte es höchstens eins sein.

Zum Bild haben meine beiden Vorschreiber schon alles gesagt, was ich auch anmerken würde ... aber wirklich Klasse Augen :up:.

Kommentar
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

1) Das mit der Perspektive weiß ich mittlerweile - war eines meiner ersten Bilder.
2) Beim Hintergrund dachte ich extra an diesen Unterschied. Der Hund als Mitte des Bildes und zwei verschiedene Hintergründe.
3) Es ist nicht mein Hund und leider wird es auch keine weiteren Fotos von ihm geben, da er mittlerweile tot ist...

Noch andere Kommentare? Dann werde ich bald einen neuen Thread mit einem weiteren Bild eröffnen.

Kommentar
Die Aufnahmeposition und das angeschnittene Ohr ist ja schon genannt worden, die Spiegelung des Fotografen im Auge des Hundes stört mich aber auch

Kommentar
-Anzeige-