jo.bathmann schrieb:@frankyboy und alle die spenden wollen:
es tut mir leid, dass die anfängliche spontane Spendenbereitschaft aus diesem Thread raus ist. Ich wollte das nicht stoppen. Privatinitiative ist so selten, wichtig und wirksam. So hilfreich wie sich Frankyboy und (viele andere) hier präsentieren, bin ich sicher, dass er persönlich dafür sorgt, dass die Spendengelder sinnvoll eingesetzt werden.
Um dem ganzen wieder Schwung zu geben fange ich mal mit 150€ an.
Also: Welches Konto ?
Moin,Rainer Martini schrieb:Deshalb ist jedes Engagement einiger weniger Menschen so wichtig, die gesehen haben, was in Afrika los ist, und im kleinen anfangen Dinge zu ändern und zu helfen.
frankyboy schrieb:. bildern von viechern aber bitte nicht
frankyboy schrieb:kay, rechtlich ersteinmal nicht haltbar, wenn du keine model release hast. bei gezielten portraits hast du durch den blickkontakt in der regel die zustimmung.
meine erfahrung ist, daß die menschen in den jeweiligen gebieten eher stolz sind, dass ein bild von ihnen veröffentlicht wurde. in der regel möchten manche menschen ja auch nicht unbedingt fotografiert werden und bringen dies ja auch zum ausdruck. dies gilt es m.e. zu respektieren. wie gesagt rechtlich nicht haltbar, aber meine erfahrung
Kay schrieb:. Aber meine Fotos sind hauptsächlich eher ungeeignet, da sie zwar aus Lesotho und Umgegend sind, aber meist fröhliche Menschen (Hochzeitsfeier, ...) zeigen und die sind nun gerade für einen Spendenaufruf denkbar ungeeignet. Andererseits bin ich auch nicht der Typ. der gerne das Leiden anderer fotogafiert - aber das Thema hatten wir auch schon. Werd mal schauen, ob noch etwas Passendes dabei ist.
Gruß vom
Kay
frankyboy schrieb:die zimmerlady ist klasse
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?