Ein Bächlein im Walde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wovo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
1184e3bhjoxdt.jpg


aufgenommen im Nebelwald La Gomeras
 
Anzeigen
gefaellt mir sehr gut, schoene Farben und Kontrast. Und die Bewegungsunschaerfe im Wasser kommt natuerlich immer sehr gut. Hast Du einen Graufilter benuzt oder war es dunkel genug? ;-)
 
Kommentar
Interessant - bin schon mal zu diesem Bild auf Graufilter angesprochen worden - wusste damals gar nicht, worfür der benötigt wird ...

Nein, kein Filtereinsatz.

Zu Aufnahmen in Wäldern gehe ich grundsätzlich nur bei bedecktem Himmel (keine zu starken Kontraste durch Licht/Schatten im Wald).
Hier war es schon arg dunkel - wie gesagt, bedeckter Himmel - der zudem noch durch die Bäume versteckt wurde.

Danke
 
Kommentar
Gefällt mir auch gut, Bildaufbau, Licht und Farben – ganz stimmig! Normal hab ich's nicht so mit fließendem Wasser auf Fotos, ich finde, das ist mehr was für Film. Aber wie gesagt, die Atmosphäre in Deinem Bild ist durch die Komposition ausgesprochen harmonisch und daher ist es ein gutes Bild!

Gruß,
Kai
 
Kommentar
Hier meine drei Anmerkungen:

-Bildkomposition:gelungen
-Farbe und Kontrast und Tiefenschärfebereich: gelungen
-Verschlußzeit: sehr gut

Kurz und gut ein gelungenes Foto (meine unqualifizierte Meinung)
 
Kommentar
Gefällt mir sehr gut =) Bekommt man sowas auch mit Sonnenstrahlen hin? Immehin muss man da ja länger belichten,wenn das Wasser auch am Bild fließen soll ^^
 
Kommentar
Waldkobold schrieb:
Gefällt mir sehr gut =) Bekommt man sowas auch mit Sonnenstrahlen hin? Immehin muss man da ja länger belichten,wenn das Wasser auch am Bild fließen soll ^^

Ein Graufilter eignet sich dafür ;)
 
Kommentar
@ WoVo

dein Bild gefällt mir sehr gut !!!!!

Mit welcher Cam/Objektiv hast du fotografiert ?
 
Kommentar
ach ja, stimmt ja, hatte das Photo ja gar nicht hier in meiner Gallerie hochgeladen - wollte nicht extra noch mal eine kleinere Datei erstellen - sonst wäre das ja in den Daten (Gallerie) zu sehen gewesen

Also:

Kamera D200 (die mir 3 Tage vor dem Urlaub übergeben wurde - freu )
Nikkor 24-120mm (bei 24 mm)
Belichtung 2.5 Sekunden (Bel.Korrektur - 0.3 - Standardeinstellung)
Blende 14
Optimierung: brilliant
Weißabgleich: Automatik
ASA 100
Stativ

Wolfgang
:)
 
Kommentar
Moin Wolfgang,

sehr schönes Foto, man hört fast das Rauschen und riecht das Wasser...
Ich glaube, dass ich dringend mal wieder in den Wald muss...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten