Hier hab ich was in meinem Archiv gefunden, leider hab ich das Negativ nicht mehr und beim Abzug hab ich damals wohl gepfuscht, das Bild bekommt an einigen Stellen braune Flecken (kann man das stoppen?).
Trotzdem finde ich das Bild immer noch zeigenswert und da hab ich es einfach mal eingescannt (und versucht, die Flecken zu kaschieren):
Hallo PeMax
Mir gefällt das Bild. Es vermittelt eine gute Stimmung, da stören auch Flecken, Kratzer und Überbelichtung nicht gross, vielleicht stimmt es gerade darum.
Gruss Roger
ich finde bei so einem Motiv machen 'alterserscheinungen' wenig aus, denn sie passen einfach zur Szene.
Das Einzige, was mich ein wenig stört ist das Gesicht des Kreters, das hätte mehr Zeichnung notwendig.
Sonst finde ich das Bild, so wie es jetzt ist, sehr gelungen.
Das Bild gefällt und weckt meine Vorfreude auf den nächsten Griechenlandurlaub. Etwas befremdlich wirkt allerdings auf mich, dass der gute Herr Brillenträger ist - das sieht man eher selten bei Kretern dieser Generation. Typisch ist doch eigentlich auch dieses kretische Kopftuch mit den Bommeln dran...
Egal, das Bild gefällt mir trotz Patina :up:
Aus welchem Jahr stammt es (ungefähr) und wo auf Kreta hast Du es geschossen?
Motiv, Ausschnitt, Licht, Zeichnung - erschiess mich, Peter, aber ich finde diese Aufnahme überwältigend reizlos. Und die ausgelaufene Sepiabrühe rettet da auch nichts mehr: der vermeintliche Titelgeber bildet nur eine untypisch uninteressante (uninteressierte?) Randfigur und das griechischste Element sind diese unbequemen Stühle.
Ne, wirklich. Vielleicht nett für private Erinnerungen, aber ansonsten empfehle ich die binäre Euthanasie.
Motiv, Ausschnitt, Licht, Zeichnung - erschiess mich, Peter, aber ich finde diese Aufnahme überwältigend reizlos. Und die ausgelaufene Sepiabrühe rettet da auch nichts mehr: der vermeintliche Titelgeber bildet nur eine untypisch uninteressante (uninteressierte?) Randfigur und das griechischste Element sind diese unbequemen Stühle.
Ne, wirklich. Vielleicht nett für private Erinnerungen, aber ansonsten empfehle ich die binäre Euthanasie.
Sehe ich genauso. Zuviel Weiß, es blendet schon gewaltig.
Normalerweise bin ich ja sehr zurückhaltend, aber das ist, Entschuldigung, wirklich nur das Forum zumüllen ...