Ein Abend mit der Buddy Whittington Band...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
und den Hamburger Jungs Elmar und Stefan im Hamburger Downtown-Bluesclub.

Ich bin durch Zufall auf diesen Konzerttermin gestossen, und da es für mich das einzige Konzert der Buddy Whittington Band in meiner Nähe war, nahm ich Kontakt zu Cathy Whittington auf, die uns kurzfristig nach Rücksprache mit ihrem Mann die Erlaubnis erteilte, während des gesamten Konzertes fotografieren zu können.

Buddy Whittington ist in Fort Worth, Texas, geboren.

14dcbd5079460f.jpg


Inspiriert durch die Beatles, die Rolling Stones und John Mayall's Bluesbreakers, damals mit Eric Clapton, begann er sich früh für das Gitarrenspiel zu interessieren.

Bekannt wurde Buddy Whittington, als er nach dem Ausstieg von Coco Montoya aus den Bluebreakers dessen Platz einnahm.

Seit 2008 tourt er mit eigener Band.

14dcbd4e42d392.jpg


14dcbd4e4047d0.jpg


14dcbd4e418965.jpg


14dcbd4e38df09.jpg


14dcbd4e3e02eb.jpg


14dcbd5077f695.jpg


14dcbd52e91245.jpg


14dcbd507a550a.jpg


14dcbd52e723f4.jpg


14dcbd52ebb461.jpg


14dcbd52ed0953.jpg


14dcbd52ea514c.jpg


Wer gute Blues- und Gitarrenmusik mag, sollte sich Buddy und seine Band unbedingt ansehen und anhören!

Elmar und Stefan zeigen sicherlich noch ein paar Impressionen von diesem tollen Abend! And last but least, der Downtown-Bluesclub mit seinem fantastischen Biergarten ist allein eine Reise nach Hamburg wert.
 
Anzeigen
.

Junge, Junge, da wird mir ja vom Gucken schwindelig ... :smoking:



Zur Belohnung gibt's einen alten Witz für Kenner:

Wie geht ein Blues-Song rückwärts?
Die Flasche ist voll, die Frau ist da, ich habe Arbeit ...



.
 
Kommentar
Ich hätte einen kühleren Weissabgleich gewählt. Die Gesichter sind schon arg gelb bzw. rot.
 
Kommentar
Das ist durchaus beabsichtigt, da ich die Stimmung des künstlichen Lichts, dass nun einmal diese Farben zeichnet, grundsätzlich erhalten möchte.

Soll heissen, die Farben auf Gesichtern, Haut und auf den Objekten sind authemtisch.

Ich hätte einen kühleren Weissabgleich gewählt. Die Gesichter sind schon arg gelb bzw. rot.
 
Kommentar
Hallo,

das scharfe Close-up von den Fingern an der Gitarre gefällt mir gut. Und das diagonale, dritte.

Einige finde ich zu unscharf. Hätte ich die eingestellt hätt ich wieder auf die Mütz' bekommen.

Liebe Grüße,
Heike
 
Kommentar
Eins noch zu Konzert- oder Musikfotografie: Was ist schon ein Halbton unter Freunden?!? Jedes unscharfe, aber musikalische Foto ist mir mehr, als jede noch so genau geübte Etüde sein kann ;).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten