Ein Abend bei den Nachbarn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Gestern gönnte ich mir zusammen mit meiner Frau ganz spontan ein Trip in den Hoge Veluwe Nationalpark. Nur etwas mehr als ein Autostunde entfernt, liegt er für uns also in einer guten Reichweite auch mal "eben" dort hinzufahren.
Das Wetter war gut und auch das Licht war durchaus zu gebrauchen. Es ist zwar nicht die klassische Wildlife-Fotografie, aber einmal im Jahr gefällt mir die Atmosphäre durchaus. Landschaftlich ist der Park eh spitze und Rotwild in noch teils blühender Heide ist für mich eh immer wieder ein Hit.
Beginnen wir also den Abend mit den Klassikern.

#1 Der erste Protagonist betritt die Bühne

#2 Es ist ein noch junger, doch wenig menschenscheuer Geselle.

#3 Im feinsten Abendlicht wird gedöst!

#4 Einwenig frech war er auch noch!

#5 Vollkommen relaxt!

Anzeigen
Auf dem Rückweg kamen wir dann noch an einer Stelle vorbei, an der man auf Gegenlicht- und Scherenschnittaufnahmen hoffen kann. Für erstere waren wir zu spät und für den richtig guten Scherenschnitt, hätte der Gute nur noch ein paar mehr Schritte auf den Hügel benötigt!

#12 Der Ruf!

#13 Fast gelungen.

Die Sonne war mittlerweile hinterm Horizont verschwunden, doch die Fotografen, wie die Hirsche gaben immer noch alles.

#14 Immer den Nase, eh Zunge nach!

#15 Abschiedsgruß

Nun packte auch ich meine Sachen ein und wir begaben uns auf den Rückweg. Einwenig durchgefroren, da es doch ziemlich frisch und windig war, aber gut gelaunt. Die Sitzheizung sorgte dann auch schnell wieder für ein molliges Gefühl.
Für mich hat sich der Besuch wieder sehr gelohnt. Ich hatte nette Gespräche mit ein paar sehr sympathischen Holländern, meine Ohren durften den Klang der Brunft einen ganzen Abend lang genießen und dazu konnte man diese prächtigen Tier in einem tollen Umfeld beobachten. Ach ja und fotografieren konnte ich sie dann auch noch!
Na, was will man da noch mehr!

Gruß
Stefan

Kommentar
-Anzeige-