piedpiper schrieb:Eine interessante Zusatzinfo habe ich von einem der Nikon-Menschen am Stand erhalten: Die Live-View-Option beinhaltet die Option, Änderungen am Weißabgleich im Bildergebnis sofort "live" am Monitor beurteilen zu können - Wahnsinn!
Gruss, Andreas
Ich leg' meine Hand nicht in's Feuer, da ich nicht abwechselnd durch die beiden Sucher schauen konnte - F6 ist längere Zeit her. Ich behaupte aber mal, ja. Der Sucher ist so was von geil - unfassbar!FrankF schrieb:Erzähl was über den Sucher. Ist er so gut wie der von der F6???
Ja! :up:n6630 schrieb:Du hast die neuen Linsen auch ausprobiert?
Dann hätte ich eine Frage dazu, sind die beide IF
tbubek schrieb:Das 14-24er scheint wirklich zu halten, was die MTF-Kurven versprechen
tiburcio schrieb:Hi,
woher hast du die offiziellen MTF-Kurven eigentlich (übrigens, diese Aussage ist mir schon öfters im Forum begegnet)? War gerade auf der Nikon.de Seite schauen, dort finde ich keine. Ausserdem dachte ich, dass die MTF-Kurven jeweils auf einen bestimmten Sensor bezogen sind, sprich, was an der D3 scharf ist, muss z.B. an einer D200 nicht unbedingt scharf sein (übertrieben dargestellt).
Cheers, tiburcio
Argh! Das mit den Falknern hatte ich gar nicht mitbekommen!volkerm schrieb:Die Präsentation von Nikon in Lünen war wirklich nett, und es gab auch eine Verleihaktion, wo man die D3 für eine Stunde ausleihen und ausführlich draußen testen konnte. D300 gab es dort im Verleih noch nicht, nur D3. An Objektiven leihen konnte man dort die langen Tüten. Die neuen 14-24 und 24-70 gab es nur am Nikon-Stand, nicht im Verleih. Man konnte aber die D3 mit eigenen Objektiven testen, wenn man was mitgebracht hatte.
Im Park neben dem Veranstaltungsgebäuse gab es Flugvorführungen von zwei Falknern mit diversen Greifvögeln, um am "lebenden Objekt" testen zu können. Großes Lob an die Veranstalter für diese gelungene Aktion!
volkerm schrieb:...Im Park neben dem Veranstaltungsgebäuse gab es Flugvorführungen von zwei Falknern mit diversen Greifvögeln, um am "lebenden Objekt" testen zu können. Großes Lob an die Veranstalter für diese gelungene Aktion!
km-photographie schrieb:Hallo Volker,
hast du die D3 getestet am "lebenden Objekt"? Deine Meinung würde mich interessieren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?