Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Reden wir vom selben Effekt? Ich glaub eher nicht

Kommentar
Hallo Falk,
Die Aussparungen unten rechts entsorechen exakt der Kontour eines der Pferdehufe.
Albert wird wohl kaum für die in #15 gezeigten Testaufnahmen extra wieder auf den Weihnachtsmarkt (Pferdchen) gefahren sein.
Wenn der Effekt nicht metaphysisch begründet ist, dürfte wohl kein Pferd daran beteiligt sein.

MfG Jürgen

Kommentar
Ich rede vom Effekt der Aussparungen, d.h. dem Erstposting zum Thread.

Post #15 wie auch einige Blurscheiben im Eingangspost zeigen Ausstülpungen (d.h. das Gegenteil einer Aussparung). Diese sind natürlich der Vignetierung ausserhalb der Bildmitte geschuldet, die wie ich schrieb, zu nicht-runden Blurscheiben führen (und natürlich den Rand des Mounts zeigen). Man sieht also u.a. den Blendenmitnehmer bzw. das Loch dafür.

Das ist doch aber trivial und würde keinen so langen Thread benötigen. Daher mein Missverständnis, was ihr hier diskutiert. Sorry dafür.

Kommentar
Das ist doch aber trivial und würde keinen so langen Thread benötigen.

Warum sagst Du das so?

Ich kannte das nicht und ich nehme an, es ging anderen ähnlich. Ich find das auch doof, dass das so ist und hätte damit nicht gerechnet.

Tatsächlich hat Lilien das aber schon ganz zu Beginn des Threads aufgeklärt.

Kommentar
-Anzeige-