Echter Anfänger - Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Bild mit der Aldiflasche, das kleine rote darüber sowie das Grüne mit der Blume gefallen mir leider garnicht. Bei dem Grünen Bild liegt es wohl einfach an der Farbe.
Dein zweites Bild mit dem violetten Objekt, gefällt mir schon viel besser, nur würde es etwas aus der Mitte gerückt, besser aussehen.
Das Bild mit dem Waschbecken finde ich super! :up:
lg till

Kommentar
Anzeigen
Ich finde dein Bild super ! Ist das dein Haustier ? Wahnsinn - gute Aufnahme !

Kommentar
Was mich an dem Bild stört, ist, dass unten rechts Irgendwas im Bild ist und, dass der Schwanz links abgeschnitten ist.
lg till

Kommentar
naja, das arme tier kann leider nicht fliegen, daher das "irgendwas" rechts im Bild

Bei dem Schnitt habe ich versucht, das Objekt nicht in der Mitte erscheinen zu lassen. Die berühmte "ein drittel regel" :winkgrin:
ich versuche mal aber etwas rauszuzoomen, damit der ganze schwanz zu sehen ist und die "ein drittel Regel" erfühlt wird.
Danke für den Tip :hallo:
mfg

Kommentar

Hallo , ich habe die D40X und ein Buch von Michael Gradias http://www.amazon.de/Community-Buchtipp-Fotobuch-Wegweiser-Bedienung/dp/3827242851/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=books&qid=1213367098&sr=8-19
Sehr gut für Anfänger. Ich habe es mir gebraucht bei Amazon bestellt. Astrein und leicht verständlich mit vielen Bildern.

Zu Deiner Frage:

So ein Foto kannst du in der Einstellung " Portrait" aufnehmen.

Kommentar
Hallo,
erst einmal ein Herzliches Willkommen von mir. Besser zu spät als nie^^
Ich habe fast genau so angefange nwie du. Ohne Grundkenntnisse und einem unbändige nWillen es dennoch zu lernen. Bei mir war es so das ich mir viele Bücher, auch die genannten, zugelegt habe und mir persönlich das Internet bei allen meine nFragen am meisten geholfen hat.

http://www.foto-faq.de/forum/foto-faq-linksammlung-t4090.0.html

Dort kannst du sehr viele gute Links finde ndie dir ganz sicher weiterhelfen werden.
Was du auch nicht vernachlässigen solltest ist der Punkt EBV. Wenn du dich intensivst mit der Materie auseinandersetzen willst führt "fast" kein Weg an Adobe Photoshop vorbei. Ein umfangreiches aber nicht ganz leicht zu verstehendes Programm wenn man Neuling ist. Deswege nmuss man auf jeden Fall den Willen und Zeit haben.
Ist man erst einmal dahinter gekommen wie es funktioniert wirst du rein technisch nix besseres finden. Hängt aber wie gesagt von deinen Vorlieben hab, evtl reicht dir auch ein Freewareprogramm. TESTEN.
Die Studente noder Schülerversion davon kostet "nur" 200 Euro hat allerdings einige, für mich unwichtige Einschränkungen. Bei Interesse welche eine PN an mich.
Oder du schaust einfach mal ob irgendein Bekannter es dir "günstiger" auftreiben kann.

Kommentar
-Anzeige-