Dynamik oder Hintergrund???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kgebinger

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Aufnahmen von Windrädern gemacht. Bei der einen Aufnahme habe ich ein wenig länger belichtet (1/60), um die Rotationsdynamik einzufangen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob nicht noch ein wenig länger hätte belichten sollen.
Ausserdem ist mir der Hintergrund (Himmel und Baum) etwas zu unruhig.



Die andere Aufnahme stellt meines Erachtens klar den Focus auf das Windrad (einfacher Himmel). Die Dynamik bleibt allerdings aussen vor.



Wie sind Eure Kommentare hierzu

Gruß

Klaus
 
Anzeigen
Moin,

nun, da deine Thesen inhaltlich nicht sehr gewagt waren, ist der Kommentar dazu: Stimmt.

Könntest jetzt natürlich versuchen, die Dynamik in Bild 2 reinzuretuschieren. Oder das Windrad einfach vor blauem Himmel nochmal mit 1/30 zu fotografieren.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Robert Goppelt schrieb:
moin moin

Bild zwei mit der Dynymik von Bild ein.

Ich glaube das unterscheidet einen guten Fotografen, von einem Hobbyknipser wie mich. Ich sehe so etwas erst später auf dem PC und nicht während des fotgrafierens.

Naja ich habe ja schon die Stufe von der unbewussten Inkopetenz zur bewussten Imkompetenz erreicht.

Danke für die Kommentare

Klaus
 
Kommentar
Na, dann ist der Schritt zur unbewussten Kompetenz ja nicht mehr weit .
Mir gefällt Nr. 2 besser, ich mag die farb- und kontrastmäßige Dynamik.
 
Kommentar
-Anzeige-