ich verwende seit einigen tagen DxO rel. 5.0.2. abgesehen vom recht schleppenden start- und arbeitstempo gab's bislang nichts auszusetzen. heute wollte ich einige d300-nefs verarbeiten - nix da: eine fehlermeldung nach der anderen - allerdings ohne irgendwelche angaben über die abbrüche. kann es daran liegen, dass das programm die d300 schlicht und einfach noch nicht kennt? habt ihr eine vermutung?
arbeite auch viel mit DXo, allerdings Mac. Und da müssen "wir" ja noch warten auf die 5er Version! Eins haben aber alle Versionen gemeinsam, manchmal wirds schwer instabil! Was bei mir immer geholfen hat, update machen, bzw. neu installieren!
Mit dem neuen Body hat es auf keinen Fall etwas zu tun. Dxo arbeitet ja auch mit den Bildern, wenn kein kompatible Body oder Optik im Spiel war, dann halt nur nicht mit spezifischen Korrektur Algoritmen.
Dies ist auch nicht verwunderlich, da ja erst noch die gängigen Objektive an den neuen Kameras durchgemessen und die Korrekturen programmiert werden müssen.
Viele Grüße
Volker
Edit:
Ich habe gerade den Beitrag von Budberlin gelesen.
Ob DxO auch mit nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Kameras - wenn auch ohne spezifische Korrekturen - funktioniert, weiß ich nicht. Ich hätte angenommen, dass es nicht geht.
Allerdings wurde über Probleme mit den ersten Versionen von DxO 5 berichtet. Überprüf doch mal, ob Du das aktuellste Update installiert hast.