Frage DX2Mode1 Profil - hat das noch jemand?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sanchez76

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin neu hier und deswegen erstmal ein Hallo!
Ich habe mir als Zweitbody eine D700 zugelegt und bin schwer begeistert von der Bild- und Verarbeitungsqualität.
Doch leider fehlt das DX2Mode1 Profil, dass ich mal hatte aber auf meinem Rechner nicht mehr finde. Wenn es schnell gehen musste und ich keine Zeit für die NEF Bearbeitung hatte, habe ich damit JPG‘s produziert.
Ich habe versucht das in Picture Control Desktop Software hinterlegte Profil DX2Mode1 auf meine Speicherkarte zu laden aber das hat nicht funktioniert bzw. die Dateigröße (56byte) ist unrealistisch klein.
Hingegen Profile von https://nikonpc.com/ funktionieren und lassen sich übertragen. Die Dateigrössen sind hier auch eine 10er Potenz größer.

Die alten Nikon Downloadlink funktionieren auch nicht mehr, deswegen ist meine Hoffnung, dass eine/einer das Profil noch hat?🙏🏻

Beste Grüße
Angelo
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe die D2x Profile 1,2,3 für die D700. Jedes ist ca. 31KB groß, und alle drei in einem mit selbstextrahierenden RAR-File mit ca. 159KB.
Ebenso habe ich diese für die D3,D3x und D300.

Grüße
 
3 Kommentare
Sanchez76
Sanchez76 kommentierte
Hallo und Danke!
Ich würde gerne es gerne mit denen der D700 & D300 probieren!
Könntest du es hier im Thread anhängen?
Gruss
Angelo
 
K
KAOOS kommentierte
Diese Datei ist eine RAR gepackte Datei, also die Dateiendung PDF durch RAR ersetzen.
 

Anhänge

  • D2X Mode.pdf
    422,5 KB · Aufrufe: 17
Sanchez76
Sanchez76 kommentierte
Vielen Dank!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten