DX-Objektive an Z 6 / Filmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ofischer

Aktives NF Mitglied
Registriert
kurze Frage :

bin kurz davor mir eine Z 6 zuzulegen , und habe noch meine DX Objektive sowie ein älteres, hochwertiges 80-200 ED 2.8....möchte aber hauptsächlich mit der Z 6 ins Filmen einsteigen ... Ein Cage , Atomos V etc ... hole ich mir auch bald noch dazu ...

Nun meine Frage : mit einem FTZ Adapter kann ich ja grundsätzlich die DX Objektive nutzen , mit der Einbuße auf ca 10-11 MP ...

hat es denn nun irgendwelchen qualitativen Auswirkungen beim Filmen in 4K ... sollte ja nicht oder ??
 
Anzeigen
Wenn englisch kein Problem für dich ist, findest du hier einige Antworten.

Kurzzusammenfassung:
Sowohl 4K als auch FullHD sind mit der Z6 im FX und im DX Mode möglich. Einschränkungen gibt es bei den Zeitlupenmodi 100/120p in FullHD, die gehen nur im FX Mode.
Die Auflösung ist kein Problem. 4K ist 3840 x 2160, der DX Mode ist 3936 x 2624, das geht sich aus.

Was das letzte I-Tüpfelchen an Qualität betrifft, nehmen es diese Jungs sehr genau und die plaudern nicht nur, sondern untermauern ihre Aussagen mit Bildbeispielen. Auch für den DX-Modus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten