Praktische ist am 18-200er ist, dass man mit einem Objektiv einen weiten Bereich der möglichen Einsatzzwecke abdecken kann. Das ist der große Vorteil. Wenn Du meinst, das Objektiv wäre groß und schwer, solltest Du testweise mal eine Woche mit dem 17-55er und dem 70-200er in der Tasche herumlaufen. Dann relativiert sich Deine ursprüngliche Annahme möglicherweiseJB32 schrieb:Wäre es für Zimmeraufnahmen nicht praktisch, ein 18-55er als Alternative in der Tasche zu haben?
JB32 schrieb:205gr vs. 560gr sind da schon eine ganze Menge.:gruebel:
StLeicht schrieb:Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, warum gerade für Innenräume immer wieder Festbrennweiten empfohlen werden.
Maik Musall schrieb:Was machst Du denn mit Deinem 2.8er Zoom, wenn Du mit einer 1.4er Festbrennweite schon mit ISO 640 hantieren musst?
StLeicht schrieb:Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, warum gerade für Innenräume immer wieder Festbrennweiten empfohlen werden. Gerade bei kleineren Räumen sind diese nicht flexibel genug.
Maik Musall schrieb:Weil die nochmal zwei Blenden lichtstärker sein können? Was machst Du denn mit Deinem 2.8er Zoom, wenn Du mit einer 1.4er Festbrennweite schon mit ISO 640 hantieren musst?
Maik
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?