durchgeschleust

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Ich zeig euch mal eine Serie, die neulich eher zufällig entstanden ist. So im Nachhinein finde ich sie gar nicht schlecht.

D7K_2696 by Stefan, auf Flickr

D7K_2698 by Stefan, auf Flickr

D7K_2699 by Stefan, auf Flickr

D7K_2700 by Stefan, auf Flickr

D7K_2703 by Stefan, auf Flickr

D7K_2705 by Stefan, auf Flickr

D7K_2707 by Stefan, auf Flickr

D7K_2709 by Stefan, auf Flickr

D7K_2710 by Stefan, auf Flickr

D7K_2711 by Stefan, auf Flickr

D7K_2712 by Stefan, auf Flickr

D7K_2713 by Stefan, auf Flickr

D7K_2715 by Stefan, auf Flickr

D7K_2717 by Stefan, auf Flickr

Anzeigen
schöne Serie, ist mal was anderes. Das Bild mit dem kompletten roten Auto gefällt mir sehr gut.

grüße,
Jürgen

Kommentar
bestimmt hat Sie ein Stativ verwendet,

Nein, sie hatte kein Stativ - und er auch nicht :winkgrin:

Ich war dort wegen eines völlig anderen Hobbys. Die Schleuse Eibach (Nürnberg) am Rhein-Main-Donau-Kanal war einfach der Treffpunkt für eine Ausfahrt. Und beim Warten auf die gemeinsame Abfahrt durchfuhr die Alliance zufällig die Schleuse, die das Schiff dann knapp 20 Meter hebt.
Direkt vor der Schleuse ist eine mehrspurige Straße und ein Parkplatz als Brücke über dem Kanal, unter der die Schiffe durch müssen. Zum Fotografieren bleibt da wirklich nur der schmale Ausschnitt auf den Bildern. Und mein Stativ war das Brückengeländer, dahinter ging es nach unten ....

Das Schleusenbauwerk selbst ist zwar nicht schön, aber schon beeindruckend. Von der "Architektur" her hätte es auch gut irgendwo aufs Reichsparteitagsgelände gepasst.

Kommentar
So einfach und so genial, ich glaub das Thema muss ich in die Highlights aufnehmen :up:

Edit: als schattenliebende Pflanze bin ich von dem Sonnenschirmchen ganz entzückt

Kommentar
So einfach und so genial, ich glaub das Thema muss ich in die Highlights aufnehmen :up:

Echt jetzt?

Ein Flusskreuzfahrer voller Ü70er aus USA gäb sicher noch interessantere Bilder

Edit: als schattenliebende Pflanze bin ich von dem Sonnenschirmchen ganz entzückt

Dann zeig ich dir dafür, dass der Schiffer den Sonnenschrim gegen Wasser von oben benutzt hat. Er kam plötzlich mit dem Schiff "gefahren" und lief dann entgegen der Fahrtrichtung wieder ans Heck. Das heißt, er "stand" eine ganze Weile auf der Stelle, währen das Schiff unter ihm "durch fuhr". Keine Ahnung, warum er das tat. Von pben tropfte jedenfalls Rhein-Main-Donau-Kanalwasser.

D7K_2706 by Stefan, auf Flickr​

Kommentar
-Anzeige-