Dual Charger für Nikon EN-EL18d

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fabio_dolce

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Hat jemand erfahrungen mit einem Dual Charger für Nikon EN-EL18d Akkus gemacht? Es gibt keine originale Nikon Variante. Ich gehe bald nach Afrika und möchte 3 Akkus (1x in der Kamera und zwei über einen Dualcharger) gleichzeitig aufladen können.
Habt ihr eine Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

Fabio
 
Anzeigen
Nein , mit einem solchen Gerät habe ich keine Erfahrung. Wenn es auf möglichst kurz Zeit zum Laden ankommt, ist ein Doppelladegerät im Nachteil, da es die Akkus nacheinander lädt. Ich habe für mich zwei MH-33 mit drei Apple 20W USB-C Power Adaptern und entsprechenden Kabeln fürs Laden auf Reisen, damit bin ich flexibel und kann bei Bedarf andere Geräte laden.
 
Kommentar
Ich habe den gefunden, aber selbst keine Erfahrungen mit dem Ladegerät:


Dazu benötigt man noch entsprechende Kabel und Ladeschalen und ein netzteil

 
3 Kommentare
ernst.w
ernst.w kommentierte
Geile Idee. Abgesehen vom recht hohen Basispreis spricht aber dagegen, dass man vom Lieferanten keine Ladeschalen bekommen kann. Nur: Was macht man mit dem Basisgerät ohne Ladeschale?
 
W
W.W. kommentierte
Stehen doch "auf Lager"

1686316198559.png

Es gibt übrigens auf ein 1- und ein 2-Kanalladegerät.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Danke.

Mit der Suche konnte ich nichts, nicht mal eine andere, Ladeschale finden. Vielleicht eine teildefekte Funktion.
 
Nein , mit einem solchen Gerät habe ich keine Erfahrung. Wenn es auf möglichst kurz Zeit zum Laden ankommt, ist ein Doppelladegerät im Nachteil, da es die Akkus nacheinander lädt. Ich habe für mich zwei MH-33 mit drei Apple 20W USB-C Power Adaptern und entsprechenden Kabeln fürs Laden auf Reisen, damit bin ich flexibel und kann bei Bedarf andere Geräte laden.