Freitags-Thread Drei Fragen an die Sammler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wie lagert ihr eigentlich eure Gegenlichtblenden?

Stapeln ist wenig zweckmaessig, der mattschwarze Lack auf der Innenseite verkratzt dabei schnell und wenn man die unterste aus dem Tuermchen zieht ...

Ich hab meine paar schwarzen "Nikon-Ringe" auf kleine Schrauben in der Schrankwand gehaengt. Das spart Platz und ist uebersichtlich.

Kannst Du uns mal ein Bild davon zeigen? ;)

Vielleicht zuvor noch ein Patent anmelden. :D
 
Kommentar
Anzeigen
:eek:..nein, doch....ein Foddo muß her!...:hehe:


Bitte sehr:

picture.php



Ah ja, das sind kleine Messingnaegel, keine Schrauben ...
 
Kommentar
Sorry, aber meine Geli-Blenden sind auf den Nikkoren und die sind in Alukoffern.
Wo es ging ist auch noch die Frontkappe drauf Hinterlinsenverschluß ist natürlich Pflicht! ;)
Doppelbelegung habe ich nur eine. Ich glaub die Geli vom 2.8 28mm AI passt auch aufs billige AF 3.3-4.5 35-70 AIS. :D
Grüße Jörg
 
Kommentar
  1. Wann steht genug im Schrank?
  2. Kann ueberhaupt jemals genug im Schrank stehen?
  3. Kann man mit Limit sammeln?

Schoen waeren dazu viele aussagekraeftige Bilder "aus den Schraenken"! :cam:

Viel Vergnuegen!


Meine Hardcorezeiten sind gut 20 Jahre zurückliegend, damals hatte ich als Junggeselle meine Wohnung zu 2/3 zu einem Fotomuseum mit rund 500 Objekten und reichlich Literatur umfunktioniert.

Beschränkung ist wichtig, sonst gibt es spätestens im Familienkreise irgendwann das NO zu hören. Das ist es mir auch nicht wert.

Aktuell gestalte ich mein Studio um, da eine größere Maßnahme, wird es noch einige Monate dauern. Der Beruf "stört" zeitlich doch arg :)

Schrank nur, wenn auch eine Glastür davor ist. Eine kleine Hängevitrine im Flurbereich macht sich auch recht nett.

Das sich im Laufe der Zeit immer wieder ansammelt - ich kann es nachvollziehen. Aber ich spüre auch zunehmend die Bereitschaft, nach einer gewissen Zeit der Freude, das ein oder andere Stück weiter zu geben. Derzeit stehen einige Tausend Originalprospekte ab den 50er Jahren und Bedienungsanleitungen an. Dazu Bücher und vermutlich auch einige Techniksachen...

Dann freut man sich über den luftigeren Arbeitsplatz und sieht das ein oder andere Stück wieder deutlicher im Fokus ;)

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten