Der Dynamikumfang der 1 J5 ist in etwa gleich mit demjenigen der Nikon D700, und das finde ich sensationell gut!
Ich habe meine Tochter eine Nikon 1 J4 geschenkt - und bin BEGEISTERT.
Auch das neue 10-30mm Zoom glänzt wieder mit einem Serienfehler und es gibt dafür auch eine Rückrufaktion von Nikon.
Davon habe ich noch nichts gehört. Hast du einen Link auf diese Rückrufaktion?
Davon habe ich noch nichts gehört. Hast du einen Link auf diese Rückrufaktion?
So eins habe ich ja schon mal bei einer Rückrufaktion instandsetzen lassen. Ich habe aber seit dem Kauf der V3 auch so ein PD-Objektiv. Das benutze ich so gut wie nie. Nur, wenn das einen Virus hat, möchte ich den schon therapieren lassen - wer weiß, wann die Krankheit ausbricht ...Ich kenne nur diesen Rückruf:
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/63688/locale/de_DE
der bezieht sich auf das alte 10-30er und ist schon fast 1 Jahr alt... Ich hatte zufällig ein Exemplar, nach 2 Woche im Service war es einwandfrei und kostenfrei repariert wieder bei mir.
alle Serviceinfos sind auf der Herstellerseite hier abgelegt:
http://www.nikon.de/de_DE/service-and-support/service-advisories.tag
Hi,
meine Empfehlung ist das Fuji X-System. Ich hatte die 1 V1 und wurde nicht warm damit. Also kam zuerst die Fuji X-E1 ins Haus und nun die XT-1. Mir einem Adapter kann man die Nikkore adaptieren und dank elektronischem Schnittbild sehr schnell und genau fokussieren. Aber auch die XF-Linsen sind hervorragend. Alles in allem ein leichtes und kleines Kamera-System, das derzeit mit die beste Bildqualität im APS-C-Bereich der spiegellosen Systeme.
Durch dauernde Weiterentwicklung die mittels Firmware-Updates weitergegeben wird, ist das System zukunftssicher und muss keinen Vergleich scheuen.
Cheers, Nik
Ich habe aber seit dem Kauf der V3 auch so ein PD-Objektiv.
Auch das neue 10-30mm Zoom glänzt wieder mit einem Serienfehler und es gibt dafür auch eine Rückrufaktion von Nikon. Für uns hat das bedeutet, das wir ans Mittelmeer geflogen sind und die J4 kostenlosen Urlaub in Düsseldorf machte.
So eins habe ich ja schon mal bei einer Rückrufaktion instandsetzen lassen. Ich habe aber seit dem Kauf der V3 auch so ein PD-Objektiv.
Ich finde das 1er System auch sehr praktisch und gerade für unterwegs recht flexibel, aber das 32 1,2 war mir dann mit knapp 700,- doch too much.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?