Der Anbieter ist seriös und reagiert schnell auf Reklamationen. Die Augenmuschel werde ich mir aber nicht mehr kaufen. Mit Brille fand ich das Ding recht nützlich, da es störende Seitenlichteinstrahlungen vermeiden hilft. Leider hält der Gummi nicht gut und wird leicht abgestreift. Beim ersten Fototermin habe ich das Ding nach 1/2h verloren. Reklamiert, gleich ein neues bekommen. Leider habe ich den Gummi vor kurzem wieder verloren - obwohl er inzwischen festgeklebt war. Wenn ich die Kamera auf dem Rücken hängen habe scheinen Kräfte auf die Augenmuschel zu wirken, die den Gummi herunterhebeln. Andere Benutzer haben scheinbar keine Probleme. Für meine Zwecke ist die Augenmuschel jedenfalls nicht auszureichend stabil.ich hab die augenmuschel von enjoyyourcamera.de auf meiner D200! passt einwandfrei und hält auch sicher auf dem schlitten ! quali ist super, da machste nix verkehrt!
Es gibt doch auch eine original Augenmuschel von Nikon für die D200. Zumindest habe ich mir diese mal gekauft. Sie ist nicht rundherum geschlossen, sondern nach unten leicht geöffnet (nein, ich meine nicht das Teil, das beim Kauf draufsteckt). Es kann sein, daß die Muschel unter einer anderen Kamera läuft, muß zusause mal nachschaun wie die Bezeichnung lautet.
Bernd
KA 119 - neutrales Sucherglas
Mein Bild zeigt genau die Kombination DK-22 + DK-3 + KA 119 an der D200:
. . . aber wo bekommt man das KA 119 Glas her? . . .
. . . aber wo bekommt man das KA 119 Glas her? . . .
. . . Anfangs war ich über @hobbyknipsers Hinweis etwas irritiert, der meinte dass mache Anwender meinen mit einer vernünftigen Augenmuschel bessere Aufnahmen machen . . .
thx - danach habe ich schon lange gesucht
hab mir nikon dk-22, dk-3 u. das aus dem amazon-link auch angesehen. das sieht wirkl. gut aus. ich denke, ich werde mir die 3 sachen auch kaufen. bestelle morgen direkt bei foto gregor in köln. hoffentlich hält das auch an der kamera, wenn die billigteile so schnell abfallen
...dazu hätte ich zwei Fragen, da mich diese Kombi ebenfalls interessiert.
1. Kann ich die Muschel auch ohne KA-119 montieren (oder benötige ich alle "drei" Komponenten)?
2. Passt diese Kombi auch an meine D300?
Danke
Jens
...noch eine dritte Frage
3. Kann ich in dieser Kombi dann auch das Standard-Okular der D2/D3 montieren (Bezeichnung?)?
Danke
Jens
Ein guter Tip zum Schluß: Ich habe hier einen alteingesessenen Fotohändler mit Schubladen voller Kleinteile; vielleicht hast Du ja auch so einen in Deiner Nähe - der hilft Dir sicher gern :up:
Gruß
Frieder
Habe soeben bei meinem local dealer angerufen. Alles zusammen, keine 30 EUR. :up:
Jens
... die Firma Nikon empfiehlt dieses Teil (KA-119) nicht.
Alternativ verweisen sie auf ein Vergrößerungsokular mit der Bezeichnung DK-21/M ...
Hallo Uwe,
kannst Du mir sagen, in welcher Reihenfolge die Teile zu montieren sind.
Ich habe bereits einen Gummi DK-3 beim Versuch ruiniert
Mfg
Dieter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?