Frage Display ohne Motiv?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RonjaRäubertochter

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin moin, ich bin neu bei euch und habe vor kurzem eine D3000 gekauft.
Bis jetzt fotografiere ich nur in der Automatikeinstellung, weil ich von dem Ganzen noch recht wenig Ahnung habe.
Vor kurzem ist nach einschalten der Kamera der Informationsbildschirm
nicht mehr ausgegangen. Seitdem kann ich nur noch durch den Sucher
und nicht mehr am Bildschirm selbst das Motiv sehen.
Was zum Teufel hab ich denn da verstellt?
Weiß das jemand von euch?
Ich werd hier verrückt, hab schon alles mögliche ausprobiert.
Ich finde auch nicht heraus wie man dat Ding auf Werkseinstellung
zurücksetzt.
Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung von euch.

LG RR
 
Anzeigen
Hallo,
ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber bei digitalen Spiegelreflexkameras wie deiner D3000 ist es eigentlich üblich dass man so wie man es früher auch gemacht hat, durch den Sucher schaut. Eine sogenannte Liev-View Funktion besitzt die D3000 meines Wissens nach nicht, d.h. das große Display hinten kann nur zum Sichten der Bilder verwendet werden, nicht jedoch für die Aufnahme selbst.
 
Kommentar
Willkommen im NF-F :)

Seitdem kann ich nur noch durch den Sucher
und nicht mehr am Bildschirm selbst das Motiv sehen.
LG RR

Verstehe ich Dich richtig? Du möchtest das Display als Sucher verwenden? Oder siehst Du das aufgenommene Bild nicht mehr auf dem Display?

Solltest Du das Display als Sucher nutzen wollen...ich glaube die D3000 hat doch gar keine Live-View Funktion.
 
Kommentar
Also wenn ich bisher fotografiert habe, habe ich das Motiv immer auch auf dem Monitor gesehen, seit ein paar Tagen geht das aber nicht mehr.
Ich kann das Motiv nur noch durch den Sucher angucken.
Ich zweifel schon langsam an meinem Verstand, aber mein Mann gibt mir zum Glück recht.
Es ist wie bei der Digicam, das Motiv ist immer auch auf dem Display zu sehen.
Oder verlier ich langsam den Verstand?:nixweiss:
 
Kommentar
Hihi neinnein keine Sorge am Verstand brauchst deshalb nicht zu zweifeln :)
Am Anfang wird man schonmal etwas konfus mit den Geräten, aber du kannst beruhigt sein - die Kamera ist nicht defekt, die kann die Sache mit dem Live-View nämlich wirklich nicht und wahrscheinlich wirst du das auch nicht wirklich vermissen.
 
Kommentar
Ach du Schande, ich glaub ich blamier mich hier bis auf die Knochen,
wie komm ich denn jetzt auf die Idee ich hätte das gehabt?
Wahrscheinlich stand das Ding irgendwie immer auf einem Foto,
weil das Geschreibsel war da vorher nicht drauf.
Oje, ich weiß nicht ob ich von dem ganzen Kram überhaupt mal was
in meinen Kopf krieg.
Blende, Iso, etc... ich hab null Ahnung, aber ich mach doch so gerne
Fotos, und die Kamera macht die auch richtig schön.
Aber ob die jemals so werden wie die hier im Forum... ich zweifle stark.
Danke für eure Hilfe.
Ich geh still weiterüben :frown1:
 
Kommentar
Du hast beim Kauf der Kamera ja ein schönes weißes Büchlein dazubekommen. Das liest sich vielleicht nicht so spannend wie ein Mankell, aber gibt doch manch interessante Auskunft. Bei eingeschaltetem Display ein paarmal hinten mit den Knöpfen an der Wippe spielen und du wirst irgendwann wieder den Modus der Bildanzeige finden.:up:
 
Kommentar
Wenn du auf dem Display keine Bildkontrolle mehr möglich ist wirst du wohl mit dem Fingerchen an den "Info"-Knopf gekommen sein der bei der D3000 gar günstig neben dem Auslöseknopf liegt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten