Digi kamera für Senioren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

teufelina2010

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo
meine Schwiegermutter wird 70 und sie würde soo gerne eine modernere Kamera haben als ihre alte analoge. Sie muß EINFACH sein, verständlich so dass sie zu Müller,oder Rossmann gehen kann und einfach die Bilder zu drucken.
Da ich selbst keine "Genie" im Fach fotografieren bin kann ich sie verstehen.
Sind unter den Nikon Kamera entsprechende Modelle?
Danke!:)
 
Anzeigen
Die Nikon 3100 ist ein sehr einfaches aber gutes Modell, dass einen Lern- bzw. Hilfsmodus eingebaut hat. Dazu ein 18-105VR im Kit und schon geht´s los.

Das Ausdrucken der BIlder bei Müller oder sonstwo geht ohnehin mit der Speicherkarte alleine. Da ist es egal welche Kamera sie nimmt.
 
Kommentar
Vergiss die D3100, die ist nicht einfach.

Du suchst eine Kamera, die folgende Features hat:
- Kompaktkamera
- Durchlichtsucher wie gewohnt (nicht nur Monitor, der bei Sonne nicht geht)
- Wenige Bedienelemente aber ohne Menü-Hangelei
- Nicht zu klein.

Ich kucke mal ins Netz für Dich. Bei Nikon wüsste ich nichts in der Art.
 
Kommentar
und vor allen was fotografiert sie :confused: welches technische Verständniss hat die Dame (kann sie so z.B. einen Videorekorder programieren?)
 
Kommentar
Also wir haben noch Informationsbedarf. Da ich selber ein paar 70+ jährige Damen kenne würde ich eben in so die Richtung mit einer optischen Sucherkamera wie oben geschrieben denken.
Wenn sie sich mit Fotografie auskannte (Typ 1) darf diese etwas komplizierter sein, andernfalls so einfach wie möglich (Typ 2).

Hier ist was es gibt: KLICK
Nicht mehr viele optische Sucher im Markt...

Für Typ 1: G12 oder P7000 (oder Leica :))
Für Typ 2: Ixus
 
Kommentar
Un dann kaufst du einen riesengroßen Chip dazu, denn die Damen können ja mangels PC nicht speichern also auch nicht löschen.
 
Kommentar
Vielen Dank an alle für die prompte Reaktionen!
Sie ist eine flotte Dame, aber techn. Verständnis ist nicht vorhanden!
Sie fotografiert die enkelin und in Urlaub. Mehr will sie nicht. Eure Antworten haben mir schon sehr geholfen.
Danke noch einmal
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten