Frage Diese Objektive für meine D5000 geeignet ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RWehde

NF Mitglied
Registriert
Ich bin noch ein DLSR Einsteiger und dennoch sei mir folgende Frage gestattet. In ein paar Tagen hab ich ja meinen Burzeltag und kann mir was wünschen. Natürlich wünsch ich mir etwas für meine Kamera D5000, wie zb. ein Makro und oder eine Tele Objektiv.

Die Frage die ich nun hätte wäre ob folgende Objektive an meine D5000 passen bzw. ob diese zu empfehlen sind. Dieses mal frag ich hier lieber nach anderen Meinungen, anstatt wieder selbst einfach drauf los zukaufen um dann feststellen zu müssen, past nicht etc.

Als Macro dachte ich an folgendes

[*]Sigma 105mm 2,8 EX DG Macro Objektiv für Nikon D

[*]Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP digitales Objektiv für für Nikon

Und als Tele Objektiv

[*]Nikon AF S VR 70-300/4,5-5,6G IF-ED Objektiv INKL. HB-36
 
Anzeigen
Wenn Du bei den beiden Macro-Objektiven auf den Autofokus verzichten kannst, funktionieren alle an der D5000. Die D5000 verfügt nämlich nicht über einen eingebauten Autofokusmotor. Ich weiß allerdings nicht ob es bei den beiden Macros noch Einschränkungen bei der Belichtung gibt.

:hallo:
 
Kommentar
Ich dachte das Tamron AF 90mm hat einen eingbaut.
AF - bedeutet doch Autofokus ...?

Habt ihr vielleicht noch andere Alternativen zu den oben stehenden Objektiven ?
 
Kommentar
Moin, die AF-S von Nikon gehen natürlich und die Sigmas 150 und 180mm mit HSM.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Ich dachte das Tamron AF 90mm hat einen eingbaut.
AF - bedeutet doch Autofokus ...?

Habt ihr vielleicht noch andere Alternativen zu den oben stehenden Objektiven ?

AF bedeutet auch Autofokus, nur sagt das nicht aus ob mit oder ohne eigenen Motor.

Das 90 mm Tamron gibt es seit letzten Herbst mit Motor, dann trägt es die Zusatzbezeichnung Model 272ENII, darauf solltest du achten.

Wenn du wirklich Makroaufnahmen machen willst, solltest du dir gleich noch ein halbwegs vernünftiges Stativ wünschen, und einen Fernauslöser, und eine Makroklemme, und eine Kamera mit SVA, und ein Bildbearbeitungsprogramm, und ein Grafik-Tablet, und einen Makroblitz, und...
 
Kommentar
Das 90 mm Tamron gibt es seit letzten Herbst mit Motor, dann trägt es die Zusatzbezeichnung Model 272ENII, darauf solltest du achten.

Wenn du wirklich Makroaufnahmen machen willst, solltest du dir gleich noch ein halbwegs vernünftiges Stativ wünschen, und einen Fernauslöser, und eine Makroklemme, und eine Kamera mit SVA, und...

Das wäre dann dieses hier oder --->http://www.fotoversand-afa.de/objektive/tamronobjektive/tamronobjektivenikon/272n.php

Was bedeuet SVA (Strafvollzugsanstalt :hallo:) :nixweiss:
 
Kommentar
Kommentar
Das SIGMA 105 mm Makro wollte ich mir auch kaufen. Im Laden lies sich die D 5000 überhaupt nicht einschalten wenn das SIGMA-Objektiv dran war...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten